Simson Duo Motorproblem!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

ich habe ein problem und zwar:

ich habe an meinem motor (vor längerer zeit ca. 3 monate) ein neues originales DDR Zylinderkit verbaut! Also Zylinder plus Kolben plus Zylinderkopf! Ich habe einen 63 ccm zylinder verbaut kolben ist aber nicht original DDR! Das Problem ist eigentlich das der Kolben erst 30 km bewegt wurde (muss ihn ja 500 km im gemisch 1:33 einfahren) und ich bei höheren drehzahlen zündaussetzer habe. Meine duo ruckelt dann immer so komisch! Kann das sein das der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist oder weil er erst 30 km bewegt wurde! Im Standgas schnurrt sie wie eine katze aber in höheren Drehzahlen nicht! Ich kann auch nur 40 km/h fahren! sie will nicht schneller!

Mfg Andre

• eiso meinst nicht das es am kolben liegt?? vergaser müsste passen da hab ich aber auch noche ne frage und zwar in welcher höhe muss ich die nadel einfädeln gibt ja 4 verschiedene höhen!??

• Hi,
    ich wüsste jetzt nicht was der Kolben mit Zündaussetzern zu tun hat. Du solltest ihn einfach sinnig einfahren und nicht nach 30 km versuche nGeschwindigkeiten zu messen, dort liegt dein größter Fehler. Ein 63er ohne geänderte SZ ist zudem suboptimal.
    Hast du sonst etwas geändert (Bedüsung, Luffi, Auspuff) Stellung der Plättchen musst d uprobieren. Fang in der 3ten Kerbe an. Ruckeln kann auch komm wenn du eine zu kleine Düse hast und sie zu wenig Sprit kriegt. Ruckelt sie auch wenn du den Choke ziehst?

• geschwindigkeit will ich nicht messen ich habe es nur erwähnt! ist schon klar das der jetzt nicht 70 km/h geht ich fahr ich auch schön langsam ein!
    eiso ich habe eine sportluftfilter dran! und einen resonanzauspuff! düse habe ich nichts geändert! müsste ich ausprobieren wenn ich den choke ziehe ob es dann geht! wenn er dann nicht mehr ruckelt liegt es an der düse oder? welche düse soll ich nehmen????

mfg Andre

• ich habe eine sportluftfilter dran! und einen resonanzauspuff! düse habe ich nichts geändert!

Und da hast du deinen Fehler wohl gefunden...

Mach die Ansauganlage original!

• wie ich gestern schon sagte der Auspuff dürfte nicht wirklich passend sein.

Probiere doch mal aus wie der Motor läuft mit originaler Luftanlage und normalem Auspuff. Du brauchst kein Setup für Drehzahlen du brauchst Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Wenn du Hilfe brauchst ...ich kenn ja jetzt den Weg und ausser der welt biste auch nicht. Telefonnumer haste auch

Gruß Jan

Nur Vögel fliegen schöner........

• hab jetzt alles original umgebaut ansauganlage plus auspuff und es ist noch schlimmer wie vorher! brauch ich ne größere hauptdüse?? ich vermute er bekommt zu wenig sprit!

• auf was hastn die Zündung eingestellt und wie hastn den Vergaser aktuell bestückt.

Angebot steht noch ....derzeit hab ich noch einiges Freizeit wenn du Hilfe brauchst komm ich gern vorbei.

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!