hi ich habe mir überlegt das ihc mir zum schutz meiner schwalbe eine alarmanlage bauen möchte .
ich hatte mir das so vorgestellt das ich am ständer einen kontakt dranmache, welcher bein einklappen masse gibt .
währe es möglich die hupe über den blinkgeber hupen zu lassen ???
naja so in der art habe ich mir das vorgestellt ... entschuldigt bitte die sehr kurze fassung und die rechtschreibfehler . ich kann momentan nur einhändig schreiben.

Alarmanlage selber bauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
zu schwierig . muss einfacher ...
-
des problem is hald das sie von alleine wieder ausgehen muss ..
-
und was mache ich wenn ich die mal 2 nächte stehen lassen muss ? oder in urlaub damit fahre ?
-
also entweder du kaufst dir ein wirklich ordentliches schloss... oder ne komplette alarmanlage! beide optionen sind dir aber sicherlich zu teuer, ansonsten holste dir ne teilkasko oder vollkasko bei der versicherung und gut is!
-
bleiben wir mal bei der grundidee :
währe es möglich die hupe über den blinkgeber im tackt hupen zu lassen , über den kontakt am ständer ? ohne das die elektrick im normalbetrieb negativ beinflusst wird ?Edit: es ist ja erstmal nur ne spielerei ...
-
dass mit dem Ständer find ich keine so gute Lösung.
Der Dieb wird die Schwalbe vom Ständer nehmen, und sobald der Alarm losgeht wird er sie nicht mehr aufn Ständer tun, sonder hinwerfen und wegrennen.
wäre eine, die bei Erschütterung reagiert nicht besser ? -
+ich hab da auch mal ne kleine Frage zu ... es ist ja normal das du Sirene,Hupe eca am Moped dann lärm macht und das ist auch gut so, gibt es denn auch so eine art schlüsselanhänger oder änliches das mir persönlich auch anspringt wenn die Sirene beim möp anspringt?
.... mir ist es schon zwei mal passiert das Typen hinten über die Hof tür geklettert sind und von dort in die Garage eingebrochen sind, die Garage steht hinter unserem Haus und vor einem Fluss, das heißt es ist umkreis von 100 Meter keiner da der das mit kriegt wenn die Sirene los geht, vorallem weil wir im Haus alle Schlafzimmer endgegen gesetzt dem Hof haben, dabei habe ich schon einen leichten schlaf aber durch die vielen ecken und kannten und den ganzen wänden zwischen meinem Zimmer und der Garage ist nichts zu hören ... da wäre mir so eine art Funk alarmanlage fürn schlüssel oder zum hinstellen ganz recht ... gibt es sowas?
-
ich sage mal so.. ich kann besser damit leben das meine schwalbe mit lehrer batterie auf der seite aifm parkplatz liegt als das sie weg ist .
-
Nennt sich stiller Alarm.Bei Dir in der Hosentasche oder Zu Hause im Schlüsselanhänger.Aber nehmt doch ein Bremsscheibenschloß mit Alarm vom Louis,Polo oder Hein Gericke.Über 2-4 Speichen geschoben und gut ist.Wenn einer die Speichen durchzwickt um das Schloß zuentfernen rüttelt es am Mopped und das Schloß schreit.Wenn er es vom Ständer zieht rüttelt es und das Schloß schreit.Wenn er das Mopped wegtragen will rüttelt es usw.
Ein Funk Babyfon neben Dein Mopped und in Dein Schlafzimmer.
-
da bin ich aber wieder min. 60taken los
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!