Na dann mach mal hinne s Prässiert!
73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart
-
- BW -
- Ostbike Fanatiker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Heiliger Boden ist geil!
-
Sodele
ich hab mir den Kolben noch mal genau angeschaut
Also auf der gegenüberliegenden Seite sieht man das sich was Metallisches durch den Zylinder, am Kolben vorbei , gearbeitet hat und dadurch den Fresser auf der anderen Seite verursacht hat.
Ich werde den Motor komplett zu Lang senden.
Lass den komplett machen inc. Spülen etc.geh mal davon aus das beim regenerieren was falsch gelaufen ist oder sich was aufgelöst hat was nicht hätte sein sollen.
Bin also für die Seasion raus wenn ich nicht günstig an ne fahrbereite Schwalbe komme
Prinzipiell bin ich aber fast froh , wenn es an meinen Einstellungen an Vergaser und Zündung gelegen hätte , hätte ich an mir gezweifelt.
-
Und warum machst das nicht selbst bzw unter Anleitung?
-
Die Antwort ist : Zeit , unkompliziert und Gewährleistung
Ich hab den Motor ja schon komplett Regenerieren/lasse via. Forums Kontakt - Und da musste ich 3-4 Monate warten bis der Zeit hatte.
Hin und Rücktransport hat je n halben Tag gekostet.Bis er fertig war und ich ihn wieder hatte gingen 6-8 Wochen ins Land.
Nachdem die Schaltung nicht richtig wollte , hab ich dann noch mal Öl raus - Einstelldorn gebastelt und Kupplung so wie Schaltung nachgestellt.
Das hatte wieder Zeit gekostet - bei mir sicher etwas mehr da ich erst alles Nachlesen und Videos schauen muss.Danach neuen Vergaser auf das Kit anpassen - > zeit
Dann fuhr die Kiste 350 Km
Danach durfte ich n neuen Kolben bestellen und den Zylinder neu Schleifen.
( Die Ursache kenne ich mittlerweile auch , hätte ich den Offiziell regenerieren lassen hätte ich da schon Garantie gehabt)In dem Zusammenhang hab ich mir ne Strobo Pistole , Drehmomentschlüssel und ne OT Uhr gekauft um das alles selbst richtig prüfen zu können.
jetzt nach 1000km , mit dem neuen Zylinder und Kolben , arbeitet sich da ein Metallteil durch den Zylinder.
Zylinder , Kolben , Nadellager , Anlaufscheiben , komplette Vergaser alles ist Neu !
Naheliegend (wenn ich der Mega Pechvogel bin) das dies Objekt aus dem Kurbelwellengehäuse kam.
So wäre der Motor nun bei Lang Regeneriert worden hätte ich hier Garantie gehabt , da die Teile alle neu von denen sind und der Motor ja bei denen regeneriert und gesäubert gewesen wäre.Bis jetzt hat mich der Spaß gekostet.
Regenieren + das was ich als Dank oben drauf gegeben habe hat mich mit Sprit rund 100€-120€ Gekostet
Zylinder Kolben und Vergaser Anschaffung = 180€
Zylinder Nachtschleifen + neuer Kolben + Nadelager + Anlaufscheibe = 80€ + Porto
(Das Werkzeug für rund 120€ Rechne ich nicht , da dies ja in Zukunft nützlich ist)Minimum Kostet mich das ganze nun noch mal :
125€ Regenerieren (bei Lang)
ca. 80-90€ Zylinder und Kolben
+ Porto und eventuell anfallende teile.
Ich rechne also mit 250€Wenn ich es mit Hilfe aus dem Forum mache , und stellen wir mal in Raum jemand hat mal kurz so zeit und Lust , spare ich einen Teil der 125€ fürs Regenerieren - Teile brauch ich Trotzdem ebenso Zylinder und Kolben nacharbeiten.
Hab aber wieder kaum eine Chance auf Gewährleistung wenn wieder was ist an dem Motor.Ich hab in diesem Jahr eigentlich mein Moped-Zeit-Konto mehr oder weniger aufgebraucht , zu viel mit Schrauben und zu wenig mit Fahren.
Haus , Garten und Hof und vor allem Familie sind dran
ich baue heute den Kompletten Motor aus und sende den wech
irgendwann isser wieder da ohne das ich Tage unterwegs und beschäftigt bin bin.Und jetzt nicht falsch verstehen !
ich bin für das Angebot, sofern es eines war , dankbar ! -
Hallo C.
Das alles ist schon sehr heftig, was dir da widerfahren istIch (und die Anderen ganz sicher auch!) möchte dich sehr gerne einmal wieder sehen!
Viele Grüße
-
Wird schon , ich sende den Jetzt 1x ein und lass den komplett machen.
Dann hab ich ne Ausgangsbasis
Zu weinachten kauf ich mir n zweiten Motor , und Vape Grundplatte , n zweiten 16n1-11 hab ich ja noch.
Den richte ich mir dann so das ich zur not einfach n ganzen Motor mit Zündungsplatte und Vergaser rein hängen kann und los fahrern
-
Jo! In die gleiche Richtung denke ich auch
Bis demnächst
-
Sodele, heut hats mein zuverlässigstes Pferd im stall erwischt
Motorschaden
denke ich zumindest zu 90%
Es geht um schatzis blaue mit der ich am hagerwaldsee war, der Motor hat schon einiges auf dem Buckel gehabt und hat sich auch so angehört, deshalb wollte ich ihn die nächsten Tage auch regenerieren. Aber was fehlt? Genau die Zeit also dachte ich nächste es die Tage...
Bin von der Garage nach Hause gefahren und 4km vorm Ziel ging nix mehr, der Motor klang zuvor schon immer schlimmer und ich hatte mir schon Gedanken gemacht wann ich ihn neu mach. Als ich an ne Ampel ran rollte (1.gang drin Kupplung gezogen) und auf grün wartete, ging es plötzlich weiter zumindest der Verkehr vor mir
ich hab die Kupplung losgelassen aber es ging nicht vorwärts.
Naja was solls rechts bei Hornbach ran nach der Kupplung und dem Zylinder gebückt aber alles gut, es liegt sehr wahrscheinlich an den innere in
Ich hab mir dann neun transporter vom Kollegen geholt eingeladen und nun steht die sau neben dem trabbi
sollen die mal ne Nacht lang kuscheln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!