73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• n'abend
    mit intaktem luftumleitungsblech, haste auch eine zusatzbohrung angebracht, und angekettet?

Ne ich hab wohl das Luftleitblech verkehrt herum angebaut und alss Bremsfallschirm verwendet!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ja klasse und dann kommt noch n Plasteklo und versägt mich!
    Den muß ich dann von der Piste schubsen!

• Ja klasse und dann kommt noch n Plasteklo und versägt mich!
    Den muß ich dann von der Piste schubsen!

oder noch schlimmer die "Sfera" vom letzten Mal lässt dich am Berg stehen...
    :tischklopp:
    so ich lauf jetzt noch ne Runde mit dem "Schlappohr",
    bunker dann beim öffentlichen "Mineralölderivatdealer" fossilen Brennstoff,
    ein Käffchen/Kippe beim Restaurant zu den "goldenen Arkaden",
    und dann brenn ich mal in Richtung Hagerwaldsee. :pilot:
    Euch allen eine knitter- und pannenfreie Anreise.
    Bis später.
    :juchuu:

Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her. :biglaugh:

• Ey mach kein Stress!
    Grisu steht auch schon seit 6 in den Startlöchern!

• ... :thumbup: ... gleich gehts looooss ! :pilot:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• ... Hi Leute!
    Bin denn doch noch "rollenden Rades" zu Hause angekommen! Gegen viertel vor Neun.
    Das war vielleicht ein geruckel, gezuckel, geknalle, gekeuche und geschniefe vom Motor her!
    Hab 2 mal schrauben müssen. 1. Mal Nadel wieder ganz hoch und Kerze (war hell, hell und Hellgrau) gewechselt. Lief ein paar hundert Meter - das Selbe.
    2tes wieder eine kalte Kerze rein - nach paar 100 Meter nochmal! ?(
    Habs dann aber doch noch bis Heim geschafft!

Aber dennoch wars ein gelungener Tag :) !

Viele Grüße

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Noch einer mit leichen Problemen, Jungs ihr fahrt einfach zu schnell :thumbup:
    Edit: Schmeiß die Kiste an und sprüh mal mit Bremsenreiniger, die zieht falschluft oder der Versager hat versagt!

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• ... :morgaehn: Mädels und Jungs ...

eremit - ja, irgend sowas in der Richtung ist es. Zu schnell? Denke ich nicht! Ein paar dutzend Kilometerchen im Vollgasbereich sollte eine Simme schon durchhalten :D . Das Problem kam schleichend. Ich hatte vor knapp einer Woche die Nadel von 4.Kerbe unten nach 2. oben gesetzt und den Schwimmer leicht nach unten gebogen (weil der Gaser überlief - aber der Motor trotzdem einwandfrei lief! Übrigens war der Schwimmerstand mit Meßschieber eingestellt. Was aber nicht viel sagt, weil die Zunge fürs Nadelventil verbogen sein kann.).
    War gestern unterwejens halt einfach zu faul, den Gaser abzuschrauben! Es kam wahrscheinlich zu wenig Gemisch durch.
    Guck mir das heute mal näher an und laß den Gaser zum testen wieder überlaufen - mal sehen!

Und nochmal: Ein prima Tag gestern!

Auch die Strecke gefiel mir persönlich besser als die letzten Beiden. Eine herrliche Gegend! Ich kam mir vor wie im Erzgebirge (Nadelwald) ^^ !

Grüße

• Also auch wir sind nun angekommen.
    Werde mich jetzt noch mal ne Runde auf Ohr hauen.

Danke das Ihr wieder dabei wart.

Manu und Rob: Danke für die Übernachtung mit Frühstück.

Auch wir fanden es das es ein toller Tag war, wenn auch länger als gedacht und mit "Kleinen" Problemen.
    Aber das ist es doch was uns so an Simson gefällt.
    Man muß mit allem rechnen und es selber beheben können. Ansonsten würden wir doch ??? fahren und bei Pannen den ADAC rufen.

Marco mach Dir keinen Kopf weiter, sowas muß jeder mal durch machen.

Ach ja und unser Besucher war doch da:

Zitat

Ihr wart wohl schon weg. Hab weder eine Simme noch Euch gesehen. Aber die Emme hat die Schwäbische Alp überlebt, das schafft nicht jede :D

Euch noch allen einen schönen Rest Pfingstmontag

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!