ERINNERUNG! Anmeldeschluss für den Stammtisch am 21.11. MORGEN (13.11.), 20.00 h
!
Gerade noch rechtzeitig ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ERINNERUNG! Anmeldeschluss für den Stammtisch am 21.11. MORGEN (13.11.), 20.00 h
!
Gerade noch rechtzeitig ![]()
Plattfuß im Wald!
Heute vormittag super Wetter hier!
Auf Starimatz geschwungen und los!Buckel ruff und Buckel runner – ab in den Wald, eine Burgruine war mein Ziel.Waldwegkreuzung mit Brücke über die „Große Lauter“. Wo nun lang? Mopped aus und aufgebockt – Wegschilder lesen. Aha – da lang! Mopped an und ab!Huuuch, das rollt aber weich – war da etwa ein riesen Haufen? Neeee – Plattfuß hinten! Sch....! Sieben Km Wildnis bis Heim!Handy nich mit – wäre eh Funkloch.Ha – Luftpumpe im Sitzblech! Nix da – unbrauchbar! Was nun? Nich lange jefackelt – druff uffs Möp und ab!Eine knappe Stunde Rodeo reiten – besser geht nicht!Mit 8 bis 10 Kmh immer lang hin, also Steigung hoch und runter.
Ob der Reifen noch brauchbar ist? Keine Ahnung!
ich denke du hättest lieber schieben sollen oder natürlich warten bis jemand kommt.
wie sieht jetzt die Felge aus? die verkratzt bei sowas leicht...
Wenn du wirklich eine Stunde damit heimgefahren bist, würde ich mir einen neuen Reifen kaufen.
Ach hansi, du machst sachen. Ich glaube auch das das fahren deiner felge nicht gut getan hat. Schau auf jeden fall mal das sie keinen Höhen schlag hat, und ob noch alle speichen fest sind. Den reifen würde ich auch wechseln.
Nichts geht über original Simson Bordwerkzeug ![]()

also wenn der obere rechte gabelschlüssel originalbordwerkzeug ist, fress ich nen besen.
son billigzeug gabs zu ddr-zeiten nicht.
also wenn der obere rechte gabelschlüssel originalbordwerkzeug ist, fress ich nen besen. son billigzeug gabs zu ddr-zeiten nicht.
Die Steckachse hätte er aber auch mit DEM rausgekriegt ![]()
für unterwegs hab ich allerdings auch nicht unbedingt das beste werkzeug bei und wenns nur einmal funzen sollte, wirds eben ausgetauscht.
diese billigwerkzeukästen für um die 60€ mit 200 teilen oder so, man da biegt sich der schlüssel auf, wenn mal ne schraube fester angezogen ist, oder wird rund, schraubendreher werden zum korkenzieher, das ist echt voll schund. is wohl noch nicht mal st38 wald und wiesenstahl.
Stimmt das sind die Billigteile ausm 1€ Shop die ganz schnell die Grätsche machen und auf gehen!
Was anderes für die Stammtischler!
Bin grad dabei E Zündungen zu reparieren, also den Geber! Wenn jemand noch defekte liegen hat zum Stammtisch mitbringen und vorher Namen drauf schreiben!
Wenn ich schon dabei bin mach ma gleich ne Serie!
Hi Leuts!
Hier mal die andere Seite vom Hinterrad
http://www.directupload.net/file/d/4175/xs6we27i_jpg.htm[/img]
Sieht doch echt noch gut aus - oder? Nur eben ohne Luft!
Und ja, ich bin tatsächlich knapp 55 Min. die 7 oder 8 Km ohne den geringsten Druck (wohl eher Unterdruck
) im Schlauch gefahren. Ein paar Min. nach 12:00 los und pnkt Eins zum Essen zu Hause. Gesessen hab ich ganz vorn auf der Sitzbankkante - schon fast auf dem Tank - und mich soweit es ging nach vorn gebeugt, um das Hinterrad zu entlasten.
Werkzeug hatte ich mit, nur eben kein Flickzeug und nur ne def. Pumpe.
Die Felge gugg ich mir mal genauer an.
Wenn wir schon bei den bescheidenen Geschichten sind:
Advent Advent die Pappe brennt!
Dienstag war Marko kurz hier da hab ich doch glatt die Gelegenheit genutzt den 1.1er mal wieder zu starten und auf Betriebstemperatur zu bringen!
Gesagt gatan, Batterie rein, Pappe gestartet.
Meint Marco doch glatt, du der Raucht!
Sag ich: Ist klar der ist Kalt!
Marco: Aber doch nicht im Motorraum!
Hat sich n Kabel werabschiedet bzw war am Schmoren vom Feinsten!
So schnell hab ich noch nie n Minuspol von ner Batterie gerissen! Geht wirklich!
Schaun wir mal was alles im Eimer ist!
Pleiten, Pech und Pannen
das paßt wal wieder
irgendwo steckt halt immer ein der Wurm drinnen
Onkel Eddi:
Übrigens hat mir das Fahren mit Plattfuß so richtig Spaß gemacht - ist mir bisher nie passiert
Diese langweilige "nix passiert" Rumgurkerei macht auf Dauer auch keinen Spassssss ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!