so sind wieder im Ländle
![]()
endlich wieder normales Leben
Grüße
bin gerade auch wieder hier, jetzt muss das arme motorrad in den winterschlaf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
so sind wieder im Ländle
![]()
endlich wieder normales Leben
Grüße
bin gerade auch wieder hier, jetzt muss das arme motorrad in den winterschlaf
Hi Leute, wer geht alles am Samstag zu Schuberts nach Ellwangen ?
Gruß
Wir kommen auch. Mind. zu 6 oder 7.
Und hier noch was damit Ihr wisst wie man(n) Motoren richtig einstellt und prüft.
ZitatAlles anzeigenRechtsanwalt Dr. Müller telefoniert mit der Klinik, um über den Erfolg
der Unterleibsoperation, die am Vortag an seiner Frau vorgenommen wurde,
Auskunft zu bekommen.
“Hallo, ist dort die Klinik?”“Ja, bitte sehr?”“Hier ist Rechtsanwalt Dr. Müller, ich möchte ......”
In diesem Augenblick wurde Dr. Müller versehentlich getrennt und mit dem Ing
enieur Krause, der gerade mit seinem Kunden wegen eines
reparierten Motorrades telefonierte, verbunden. “Hallo! Ja, sie können sie morgen abholen. Natürlich ist alles in Ordnung.
”“Hat sie denn alles gut überstanden?”“
Ja, gewiss, aber die Arbeit war sehr schwer. Wir haben ihr ein ganz neues Hinterteil eingebaut.
“Was? Ein Hinterteil? Was sie nicht sagen.”“
Ja, das war aber auch unbedingt notwendig. Das Loch war schon ganz ausgeleiert! Sie sind einfach zu schnell auf ihr gefahren.
“Wie meinen sie?”“
Ja,
sie brauchen gar nicht zu widersprechen. Da gibt es keine Zweifel. Die
Abnutzung der inneren Wände zeigen es ganz deutlich. Außerdem muß ich
ihnen sagen, daß ihr Kolben nichts mehr wert ist. Er ist zu alt und zu
abgenutzt. Heute früh habe ich an ihr einen neuen ausprobiert, der
stärker und länger ist als ihrer. Das Resultat war überraschend. Sie hat
den Kolbendruck ausgezeichnet ausgehalten. Wir haben sie belastet wie
wir nur konnten. Nach einer erneuten Schmierung haben wir zu dritt auf
ihr gesessen. Sie hat auch das tadellos ausgehalten. Zwar hat sie am
Anfang etwas mit dem Hinterteil geschleudert, gab aber zuletzt elastisch
nach.
Daraufhin fing sie an, nach dem Experiment auszulaufen und
wir haben ihr durch das Einlegen einer Gummidichtung die alte Öffnung
etwas verengt. Die bei ihr austretenden Gase haben wir dadurch
beseitigt, indem wir hinten ein Auffanggerät mit Ventil eingebaut haben.
Von hinten kamen wir ganz gut rein.
Jedenfalls besteht die Aussicht, daß sie sie noch ein paar Jährchen benutzen können.
Abgesehen davon, sollte man aber ....
Hallo, hören sie noch?”
Leider hörte Dr.Müller nichts mehr. Ihn hatte gerade der Schlag getroffen.
Grüße
wir machen uns jetzt auf den Weg.
Freuen uns auf Euch alle.
Grüße
gleich gehts auch bei uns hier los
Hallo allerseits!
Es war mir heute leider nicht gegönnt, bei Schuberts anzukommen.
Hab irgendwie nen falschen Tag erwischt !
Nach über 30 Km vergnüglicher Fahrt fängt es vorn langsam, dann stärker, an zu rattern und zu holpern - Schock! Was ist das? Dann langsamer gefahren - keine Änderung! Plötzlicher Geruch nach heißem Gummi! Plattfuß! Sch...!
Fünf Minuten vorher gab es einen kurzen Schlag vorn rechts. Muß wohl ein Stein gewesen sein, den ich nicht gesehen hatte.
Naja, dann halt Rad wechseln und langsam(!) wieder zurück nach Hause. Warum? Die Alufelgen (mit Niederquerschnittsreifen) haben andere Radmuttern als die Stahlfelge (mit norm. Reifen) des Reserverades. Das war mir dann aber doch zu gefährlich, weiter nach Ellwangen zu fahren!
Es war auch mein erster Platten seit ich Auto fahre (knapp 22 Jahre)!
Also, euch allen ein plattfußfreies Wochenende!
Grüße
Hey Hansi da hast du aber nochmal glück gehabt. Hast noch keine winterreifen drauf?
Ich konnte leider auch nicht nach ellwangen obwohl meine freundin unbedingt mit wollte, aber um 4uhr klingelte das telefon "Bereitschaftsdienst bitte kommen"
Naja vielleicht nächsten monat.
Hey Hansi da hast du aber nochmal glück gehabt. Hast noch keine winterreifen drauf?
Ich konnte leider auch nicht nach ellwangen obwohl meine freundin unbedingt mit wollte, aber um 4uhr klingelte das telefon "Bereitschaftsdienst bitte kommen"
Naja vielleicht nächsten monat.
Hallo! Nein, das sind noch die Sommerreifen. Solche blöden Niederquerschnittsreifen kommen mir nicht wieder drauf ! Auch diese breiten Alufelgen fliegen in die Tonne! Zum Radwechsel hatte ich bisher keine Lust; jetzt muß es wohl gemacht werden!
Gruß
Hallo miteinander,liebe Grüße aus Berlin
Eh du Republikflüchtling was treibst du in Berlin? Klassenfahrt?
Ja ,heute schon an zig Trabis vorbei gelaufen,Trabisafariparkplatz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!