Hallo
meine sr 50 c macht mal wieder probleme
weiss einer/ne welche kabel bei eingeschalteter Zündung unter strom stehen müssen?? ich wollte mal alle durchgehen
danke
HALLO weiss einer welche kabel auf strom sein müssen???
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du brauchst nur auf den Schaltplan die + Leitung der Batterie verfolgen. Ich habe es nicht im Kopf, aber muss zu Nr. 30 an Klammer gehen, dann irgendwie zum Zündschloss und dann 15/xx oder so was irgend wo oben gleich an Klammer. Aber schau auf ein Plan man erkennt sogar die Schaltstufen. Ich fand erst die Rolleraumachung auch scheiße, aber ist doch genial.
Du schaffst es -
Ach so was mir bei Roller immer auffiel, ist das die Klammern meist nicht so mit den Plan übereinstimmen. Schraube Klamma ab und schau erstmal was du für eine Kabelkarte hast. Dafür braust du den passenden Schaltplan, egal was auf den Typenschild steht. Schau dann dir genau die Klammern an, an manschen Stellen sind die innen gebückt immer 4 Anschlüsse zusammenhängend oder nur 2. Das ist auf den Schaltplan auch zu erkennen. Wenn eine klammer nicht stimmt lässt die sich meist öffnen und du legst die Bestückung richtig.
Aber das ist nicht einfach wenn man das nicht so kennt. -
Moins
habe eben alle kabel durchgeschaut und festgestellt das der schwarze kabel von der emza (lichtspule für zündung) zur zündspule kein saft hat aber das rote und das braun/weisse
ist die emza vieleicht kapput? -
nen richtigen schaltplan hat mir ein kollege ausm forum gestern gepostet echt super zu lesen hat auch mit der kabelkarte alles gepasst danke nochmal
-
Wie jetzt vom Motor? Da kommt doch kein schwarzes Kabel?(
-
nein das teil was ganz oben ist mit 5 anschlüssen vom zündschloss davon geht ein schwarzes zur zündspule da ist kein saft drauf
-
Mensch jetzt habe ich aber überlegt, der Zündungs- Steuerblock! Nr. 15 zur Zündspule. Bekommt der Block richtig Masse an Nr. 31? Zieh einfach man Nr. 2 ab br/ws, dann ist die Zündung dauer an. Geht’s jetzt`? Nein; dann mit Wechselspannungsmeßgerät das Rote Kabel gegen Masse messen und treten! Kommt was? Wenn nicht Kabel prüfen, gegebenenfalls unten die Spule wechseln. Wenn das alles ok ist, anderer Block zu probieren. Wenn das alles nicht ist, könnte es nur der Geber sein blaues Kabel.
Aber vor dem alles auch Zündspule überprüfen.
-
moins
hast recht gehabt der massekabel vom steuerblock war kaputt .
danke
aber jetzt wo ich alles fertig angeschlossen habe spielen die blinker verrückt wenn ich nur die zündung anschalte gehen sie ganz normal aber trete ich den motor an dann gehen sie total schnell wie kann den sowas???? habe auch die kabel nochmal überprüft find nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!