Kurze Frage: RZT Sportzündung oder Vape? Habe in der Suche nix gefunden.
Bitte wenn möglich mit plausibler Begründung, nicht nach dem Motto "Vape findsch bessa wie RZT".

Vape oder RZT Sportzündung?
-
- [sonst]
- Switcher
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einfache Gegenfrage(n): Wofür? Was hast du damit vor? Rennkiste oder Alltagstauglich?
Infos wären gut.MfG
Ben -
Alltagstauglich. Habe nen S70 Motor drinne und gemacht werden soll nix.
Frage eigentlich wegen der Qualität, welche nun besser von der Verarbeitung z.B. ist, welche ist Störanfälliger etc... -
Das hab ich mal gefunden, vllt hilft es dir weiter: Erfahrungen RZT Sportzündung
Ich persönlich kann nur Erfahrungen bezüglich der Vape mitteilen.Zuverlässig, Drehzahlfest, Gute Spannungsversorgung, rel. Teuer aber einfach zu verkablen.
Ein Punkt wäre da noch: Wenn du mal auf nem Treffen liegen blieben solltest aufgrund von Zündungsproblemen, wirste eher an Vapeteile kommen.
MfG
Ben -
Treffen werde ich eigentlich aus zeitlichen Gründen nicht anfahren können, von daher ist es wurscht ob ich nun mit ner Vape oder RZT Zündung auf dem Weg zur Arbeit liegen bleibe, schieben muss ich dann so oder so.
Die Diskussion zum Thema RZT Zündung hatte ich damals verfolgt, ist mir um erlich zu sein aber zu viel Fachchinesisch enthalten und die 14° Zündverstellung jucken mich eigentlich nicht. Mir gehts darum, ne Qualitativ gute Zündung zu haben, die nen kräftigen Zündfunken hat, ausreichend Saft für Licht und Batterie liefert. -
Dann kaufe dir die Vape. Bei Problemen können dir mehr als nur 3 Hansel helfen.
Ausreichend Leistung für H4 Licht, Alarmanlage, helle Blinker und nie mehr Batterie nachladen.mfg Paul
-
Ok, dann solls so sein. Kommt also ne Vape auf die laaaange ToDo Liste.
-
Ne gute Entscheidung denke ich.
Hab bisher nur positives erlebt und gehört.H4
sehr guten Zündfunken
alles eigentlich sehr praktisch und sehr einfach zu verkabeln -
Sollte man sich auch nen neuen Kabelbaum kaufen oder reicht der vorhandene?
-
Wenn der vorhandene noch gut ist, dann brauchst du keinen neuen. Die Komponenten sind schon untereinander vorverkabelt, und alle anderen Kabel für den Umbau liegen bei. Der Einbau ist ein Klax^^
-
Jut, dann weiss ich bescheid. Dass ich aktuell ne 6V U-Zündung verbaut habe spielt aber auch keine Mandoline, oder?
-
Ist egal. Die Teile der E-, bzw. U-Zündung fliegen ja so oder so raus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!