Rücklicht geht nicht / bei Hinterradbremse Motor aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    Nach der Neuverkabelung geht mein Rücklicht nicht mehr. Die ersten 20 km nach dem Einbau des neuen Kabelbaums ging es noch. Nun geht es nicht mehr und wenn ich die hinterradbremse benutze will der Motor ausgehen sprich je doller ich hinten Bremse desto schneller will der Motor ausgehen. Tritt man die Bremse nur leicht kann man durch Gasgeben noch etwas gegenspielen aber das ist untelevant. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die ganze Energie zum Vorderlicht geht, da dieses Heller leuchtet als normal ( kommt mir so vor ). Meine 2 Birne hinten hat auch nichts gebracht. Sie ging auch nicht an.


    Hatte jamand das gleiche Problem und kann man sagen welches Kabel falsch angeschlossen ist. ( habe sie nicht selber neu verkabelt)



    MfG

  • vielleicht den gang beim bremsen rausmachen :whistling:

  • Das iste jetzt nicht dein Ernst oder? ....Gang ist natürlich nicht drinne bzw. Kupplung wird gezogen! Auch im Stand geht sie aus wenn ich die Rücktrittbremse benätige...

  • also muss ja irgendwas falsch verkabelt sein,bzw. sie bekommt masse wenn du den Bremslichtschalter betätigst.


    schaltplan durchgehen und durchmessen.

  • Das dürfte eher zuwenig Masseverbindung sein als ein Kurzschluss - erstens passt das Symptom, zweitens ist es ganz typisch für frisch lackierte Fahrzeuge.


    Die Massepunkte am Fahrzeug müssen blank sein, und ein Massekabel vom Motor zu einem Massepunkt in der Nähe der Zündspule muss auch sein.

  • sozusagen nimmt sich die Masse die Masser weg?



    Vielleicht hat er ja auch den Bremslichtkontakt an die 31 gehangen,möglich wärs ja :censored:

  • Moin,


    ich kann jetzt Bremsen ohne das der Motor aus geht und das Bremslicht funktioniert auch wieder :). Das Rücklicht geht leider nicht, weil die Ladeanlage defekt ist :( Habe mal ne Frage an euch.
    Wir haben die Ladeanlage überbrückt und das Kabel direkt angeschlossen das Rücklicht geht auch, kann ich erstmal damit rumfahren? Also ich habe gehört, dass ne 12V 5Watt Birne das aushält ( Habe ne 6V Elektrinik Zündung ) Btw. welche Ladeanlage brauche ich?


    MfG

  • Bitte nicht mit einem Murks den nächsten Murks begründen wollen, so wirst du nie fertig.


    Die Ladeanlage muss zum Fahrzeugtyp und der verwendeten Grundplatte passen. Was hast du EXAKT?

  • Da muss ich nochmal nachgucken. Weiß die nummer jetzt nicht ausm Kopf.


    Kann ich den erstmal so fahren wie ich das oben beschrieben habe oder sollte ich das lassen bzw mal ausprobieren?


    MfG

  • nummer lautet: 8305.1-010


    Jetzt noch ne weitere Frage, welches Rücklicht/Vorderlicht/ladeanlage brauche ich? wollte die Sachen bestellen und wäre wegen den Versandkosten doof, wenn ich was falsches kaufen würde.


    Also nochmal kurz :
    Benötige am besten Links zu den Birnen die ich kaufen muss
    Welche ladeanlage brauche ich



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

  • Die -010 hast du vom Polrad abgelesen - damit wissen wir, es ist eine Elektronikzündung, aber ob's 6V oder 12V ist, Roller oder Moped, das wissen wir immer noch nicht. Ladeanlage, Glühlampen usw. ergibt sich aber erst daraus. Nochmal das ganze, am Rand der Grundplatte steht noch so eine Teilenummer, Endung -100.


    Die Zündspule muss jedenfalls schonmal die "6V EMZA" Ausführung sein - wie kannst du behaupten "12V geht auch" wenn du den Thread überhaupt erst deswegen angefangen hast, weil's eben nicht geht? :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!