Simson Schwalbe Kr51/1k restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Auf dem Gutachten der Fa Bing taucht die Schwalbe auch gar nicht auf, dh Einzelabnahme beim TÜV, da kannste Dir fast eher ne 2. Schwalbe kaufen für.

    Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

  • ich hab nen neuen BVFN3-11 drin.
    Auxburger meinte, der läuft damit besser.
    naja, eher noch schlechter.
    vom Auspuff sifft öl raus.
    Das Gut und Güstig gesiffe tu ich der simme nimma an.
    :cursing:
    evlt. kauf ich mir n Nachverchromten auspuff beim Dumcke für ca. 80€
    aber erst muss der rest gemacht werden-




    Den Kettenkasten hab ich sauber gemacht.
    Mitn Kärcher und über 200Bar druck :lol:
    Die kettenschläuche haben danach ziemlich gestunken.
    Aber das Fett ist draußen.
    Danach gabs n Schaumbad.
    Anschließend wurde alles mit Silikonöl behandelt.
    Der Kettenkasten wird verbaut.
    Bei den Kettenschläuchen bin ich mir nicht so sicher.
    mal schauen.




    Die zweite Felge ist eingespeicht.
    Die vordere hat n Heidenau K36/1, neue Radlager, Narbenputzring und Ventilkappen.
    Die Bremsen hab ich mit Glasperlen gestrahlt, also die Ankerplatten.
    Die Hintere ist Fertig. Neue Bremsbeläge und ein neuer Bremszug sind verbaut.
    Die Radlager für die hintere Felge hab ich auch schon bereit liegend.
    Also nur noch warten, bis die Felge kommt.
    Der Vordere Kotflügel ist gerade beim Pulverbeschichten.
    Der Narbendeckel beim Polieren.

  • bin nich viel weiter gekommen.
    morgen kommen neue Bilder.
    Die hintere Felge is fertig, Mitnehmer isn neues Lager drin,...
    die kabel von der vape muss ich noch um 2 cm verlänger.
    UPdate kommt morgen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!