Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ehnm ja aber das ist meiner meinung nach ein s60 zylinder, weil er einen durchmesser von 41mm hat. Ich würde aber ganz gerne den Originalen haben!

Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

• Nein, es wird lediglich auf das nächste schleifmaß ausgeschliffen, also keine 60ccm sondern nur minimal mehr als du jetzt hast.

• ja das ist mir schon klar:)
    nur ich habe ja ne s50 und normal hat die doch 49,6ccm oder so und der Zylinder womit ich sie gekauft habe ist von einer s60.
    Aber der kolben hat auch was mit ab bekommen und muss ich den Zylinder dan nicht wieder beschichten lassen?

• Dein Simsonzylinder ist nicht beschichtet,

ok, dann kannst du entweder einen gebrauchten Zylinder vom S50 holen und den Schleifen lassen oder einen neuen, wobei ich zu einem gebrauchten und schleifen lassen tendiere aber das muss jeder für sich entschieden.

http://www.zweirad-oase.de/Sim…earchparam=s50%20zylinder

Da bekommst du deinen neuen Zylinder z.B.

gute beratung und einen angenehmen Kontakt, kannst dort auch den Live support nutzen David ist grad online

• ja das ist mir schon klar:)
    nur ich habe ja ne s50 und normal hat die doch 49,6ccm oder so und der Zylinder womit ich sie gekauft habe ist von einer s60.
    Aber der kolben hat auch was mit ab bekommen und muss ich den Zylinder dan nicht wieder beschichten lassen?

mach mal Bild vom Motor

• Ahoi!

Nix Beschichtung, ist nur ne Grauguss Laufbuchse, also ausschleifen lassen und freuen. Aber wenn es eh nen Nachbauzyli ist, nen Originalen besorgen!

mfg
    Maik

€dith: Ich glaube ich tippe zu langsam ;(

Sommer, Sonne, Heizung

• Dein Link funktioniert nicht.
    Wenn Du einen Original-50ccm Zylinder haben willst (vom Hubraum her original), solltest Du nicht die ganz billigen nehmen.
    Etwas teuerer sind die Almot Zylinder, die sind aber nicht so schlecht mit dem richtigen Kolben.
    Oder aber Du kaufst Dir einen Original DDR Zylinder und lässt ihn auf das nächste Maß schleifen. Ist von der Qualität her am besten.

Beispiel für Austauschzylinder

Almot

Beispiel für Zylinderschleiferei

Kolben Fischer
    Hier gibt es teilweise noch Original DDR Kolben

• habe den 2 motor

Mit fotos ist schlecht finde meine camera nicht:(

ja wenn wollte ich mir einen von den treuren kaufen.

mein nachbar handelt mit teilen deswegen den zylinder hätte ich schon übermorgen und mit aus schleifen wird das länger dauern oder?

• Och mensch.....

An dem geschliffenen orginalen wirst du definitiv mehr Freude haben! Lass ihn schleifen und dann ist gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!