Probleme bei Kolbeneinbau!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:

Ich wollte eben einen neuen Kolben ( 63 ccm mit gekürztem Kolbenhemd ) bei meinem Duo einbauen, was ja ansich keine große Sache ist.
    Ich habe den Kolben auf der Pleuelstange befestigt, so wie es sein sollte. Jetzt habe ich aber leider festgestellt, dass ich den Kolben auf der Pleuelstange nach rechts und links bewegen kann! Das Spiel beträgt ca. 1 mm. Die Distanzscheiben sind natürlich auch verbaut! Ist das normal oderf müssen da dickere Distanzscheiben eingebaut werden?? Vor dem Umbau hatte ich schon einen 63 ccm Kolben montiert gehabt, der jedoch durch defekte Kolbenringe kaputt ging. Die Distanzscheiben sind von diesem Kolben. Der Kolben den ich jetzt einbauen wolllte hatte ich noch hier liegen und auf Grund der gleichen Mase ging ich davon aus dass die Distanzscheiben die gleichen sind.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Klasse, danke euch für die schnellen Antworten! Dann weiß ich was ich brauche :thumbup:
    Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!