KR51/1 Ritzel vorne & hinten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsongemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kettenblatt für hinten (ich benutze den Mitnehmer der Kr50/Sr? wo das Kettenblatt mittels 6 Schrauben angebracht wird) und ein neues Ritzel für vorne. Gibt's diese Teile auch mit anderen Norm, sprich 415 oder 420, statt der Simsonnorm? Bei den S51 Ritzel gibt es einige Anbieter, aber bei den älteren Simsons hab ich sowas noch nicht gesehen. Evtl. hat einer von Euch eine(n) Tipp/Bezugsquelle bzw. kann mir sagen wer sowas evtl. herstellen kann.

Grüße

:b_fluester:

A bissl wos geht allawei.

• Hallo,

Ritzel hinten: 34 Zähne, also original;

Ritzel vorne: 14 bzw. 15 zähne.

Motor: 63ccm etc., nichts Großartiges.

Den Umbau möchte ich hinten aus optischen Gründen machen, auch möchte ich auf eine normierte Kettenteilung umsteigen welche es mir wie bei der S51 erlaubt unterschiedliche Ketten in Qualität und Farbe auszuprobieren. Klar könnte ich auch eine 420er fahren, aber optimal ist das nicht. Wenn sich nichts ergibt bleib ich natürlich bei der Originalausführung, aber fragen kostet nichts.

Grüße

• Hallo,

nur mal kurz ein Update falls es jemanden interessiert. Habe jemanden gefunden welcher mir die Ritzel anfertigen kann: L.Sieg --> Homepage: http://www.ls-motorradteile.de/

Sollte einer von den KR oder SR Besitzern ebenfalls Interesse an einem solchen Umbau haben, darf er sich gerne bei mir melden, ein Preisangebot liegt noch nicht vor, kommt aber die Tage, da er sich zuerst meine Musterteile ankuckt. "Teuer" wird jedenfalls sicher das vordere Ritzel, wegen der komplizierteren Passung für die Antriebswelle.
    Bei Interesse einfach PN schreiben, Danke.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!