Schwalbe säuft ab wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich habe momentan das problem , das wenn sie warm ist (10km gefahren ...) beim gasgeben ''absauft''.

also sie braucht ewig bis sie auf touren kommt (im stand) und hat dabei auch relativ wenig kraft .verbaut ist ein bvf 16n1-8 und die abrisszündung (kr51/2l)
    sowie ne 260ger isolator

kalt anfahren im souzius - kein problem

warm anfahren im souzius- 2 mal abgewürgt

wenn man dan einmal fährt merkt man das problem nichtmehr ...

• ich denke die bekommt in warmen zustand zu viel sprit denn sie gar nicht benötigt! Schau auch mal alles nach Zündkerze usw.. vllt. verbrennt sie das gemisch im warmen zustand nicht so gut und dann bekommt sie irgendwann zuviel und somit säuft sie dir immer wieder ab!

• Nun schreib ich dir das schon in dem anderen Thread und beherzigst es nicht mal :(

Erzähle uns doch mal was zu deiner verbauten Technik.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• machs besser!

Ich weiß jetzt nicht, was dieser Kommetar soll, aber er will doch, dass wir bei seinen Problemen helfen, also muss ich hier nichts besser machen ;) Woher soll ich denn wissen, was er verbaut hat? ;)

Edit: Da haben wir schon ein Problem. Der 16N1-8 gehört an das S50, nicht an die Schwalbe. Verbaue bitte den korrekten Vergaser (16 N1-12, wenn mich nicht alles täuscht), dann sollte das Problem wahrscheinlich schon behoben sein :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• das heist ich mus mir extra ne anderen gaser kaufen ??
    ich habe noch nen bvf 16n1-5 damit leuft die aber nicht sonderlich gut bis garnicht ,ausserdem bekomme ich den einfach nicht vernünftig eingestellt ...
    worin unterseitden sich denn der s50 und s51 (bzw kr51/2l) gaser ??
    kann ich den nicht durch einstellen gebrauchbar machen ??
    zk bild hbae ich vergessen zu überprüfen ...mache ich nächstes mal .

• Der Auxburger sagt: Zerstäuberdüse und Luftführung ist bei den Schwalbevergasern anders, als bei denen von S 50 und S 51. Zusätzlich sind auch noch andere Düsen verbaut, die sich aber tauschen ließen. Dann wird der Vergaser aber immernoch nicht gleich. Der Benzinanschluss ist wohl auch anders ;)

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Dass du den falschen Vergaser nicht durch einen anderen falschen Vergaser ersetzen sollst, war irgendwie unklar? Nicht im Ernst, oder?

Besorg dir einen 16N3-1 oder 16N1-12, denn diese beiden (und NUR diese beiden!) sind WIRKLICH passend für die KR51/2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!