Drehzahlbegrenzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Bin neu im Forum , aber Simsons gehören nun schon seit 31 Jahren zu meinem Leben dazu !!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen .
    Habe meinem Roller SR50 mehr Leistung eingehaucht , okay mehr wäre besser aber so ist es ja immer .
    Nun hab ich mir einen Drehzahlbegrenzer eingebaut und ihn nach Beschreibung angeklemmt an die Vape Zündung .
    Aber es funktioniert nicht - er begrenzt nicht um bei Bedarf weniger Leistung zu haben !?!
    Bin mit meinem Latein am Ende , brauche Hilfe . . .

MfG Sandro

• Drehzahlbegrenzer an voll statischen, ungesteuerten Zündanlagen sind immer halbgarer Murks - man kann ja nicht in den Zündzeitpunkt eingreifen, man kann nur versuchen, den Zündfunken zu schwächen.

An der VAPE A70-3 stehst du da auf verlorenem Posten; die A70-5 hat einen wesentlich schwächeren Funken bei hoher Drehzahl, den man leichter ganz abgemurkst bekommt. Die A70-8 schließlich kommt ja sogar mit einem elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzer per Radsensor.

• Also das mit dem DZB bei der Vape nutzt meines Wissens nach 0
    Da sich das ganze nicht regeln lässt.
    Wenn du dennoch einen haben willt empfele ich dir die Rennzündung von RZT Diese hat bereits einen intrigirerten DZB.
    Die Drosselt echt perfekt und man merkt es nicht, da die zündung nciht abgeschwächt wird sondern der ZZP so verstellt wird das einfach keine kraft mehr aus dem motor kommt.

mfg
    moeftuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!