Welcher Vergaser kommt beim Simson SR50 rein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Welcher Vergaser kommt beim Simson SR50 Baujahr 1988 rein?


    Hab den SR50 gerade neu ersteigert, verbaut ist ein BVF 16n1-8, aber dieser gehört doch eigentlich
    in einem S50 motor! ?(


    Der SR50 springt zwar an und läuft auch bei vollgas ganz gut, aber im stand geht es dann gleich immer aus, so das ich den roller immer am gas halten muß!
    Er hält also kein Standgas.


    Welcher Vergaser kann ich in den SR50 einbauen ?

  • Der passende Vergaser für den Simson SR50 wäre ein BVF 16N3-2


    16N3-2 (SR50)
    Hauptdüse: 70
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 2B511
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufgemischschr. Umdreh. (verplombt): 2-2,5
    Umluftschraube: ~ 3
    Startdüse: 60
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8 ± 1

  • Nein den gibt es nicht dafür,du könntest höchstens den von der Schwalbe nehmen (16N1-12) aber ich weiß nicht ob das mit der Luftansaugung und bedüsung her funktioniert.


    Nimm einfach den N3-2,ich halte auch nix von den Teilen,aber vor kurzem hab ich einen N3-4 bei einer S51 Verbaut und war hochzufrieden mit dem Ergebniss!!!




    dazu wird dir der Auxburger dann sicher noch ein Wort Flüstern.

  • Zitat

    Ich würde dir dann eher den 16 n1-11 empfehlen das läuft sehr gut und bekommst den auch gut eingestellt

    Wo bekomme ich denn den Schraubendreher zum Einstellen zu kaufen?

  • Möglich wäre auch ein Bing 17/15/1104. Der hat auch eine Betriebserlaubnis für den Sr50. Lässt sich auch leicht einstellen.


    MFG AKcrazy :b_wink:

  • Das ist doch Schmarrn, mit dem 16N1-11 läuft der Roller bei Vollast zu fett und bei Teillast gibt's Schluckauf, wegen der falschen Zerstäuberdüse.


    Da muss ein 16N3-2 drauf, und wenn du den nicht "magst" (oder kannst?), hast du jetzt Gelegenheit, das zu lernen.

  • Das ist doch Schmarrn, mit dem 16N1-11 läuft der Roller bei Vollast zu fett und bei Teillast gibt's Schluckauf, wegen der falschen Zerstäuberdüse.


    Da muss ein 16N3-2 drauf, und wenn du den nicht "magst" (oder kannst?), hast du jetzt Gelegenheit, das zu lernen.



    wie angekündigt,der Auxburger.


    mach da nen N3-2 rein und du hast keine Sorgen mehr.

  • Na das sollte nicht das Problem sein,das bekommt man schon hin! (Spitzzange,oder eben mit den Fingern)

    Spitzzange??? :dash:
    Ich möchte dir jetzt zwar nicht deine Fingerfertigkeit in Frage stellen, jedoch behaupte ich das du Schraube noch nicht mal mit Fingernagel ansatzweise berührst...
    Die haben eine Innenliegende Einstellschraube ;)
    Welche du meinst sie die "alten" Vergaser wie N1-5, N1-8 usw usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!