Schon Donnerstag und noch nix geschrieben. Tja, das lag zum einen daran, dass gestern andere Dinge zum Schrauben dran waren (Rennmoped lackieren, Sperber Frühlingsputz, Zebraschwalbe fertig machen), jedoch bin ich heute etwas weitergekommen.
Ein Freund meines Vaters ist Ausbilder in einer Indurstrieschule in Berlin Baumschulenweg. Also habe ich mit mit ihm verabredet und heute einen Einblick in die Zerspanungswerkstatt gewonnen.Insbesondere möchte ich ja als Lehrer weiterlernen, so werde ich also (mehr oder weniger regelmäßig) nun montags da hinwandern und mich zu den Lehrlingen gesellen. Dort gibt es auch noch eine große CNC-Fräse, eine konventionelle 3-Achsfräse, einen Hydropneumatiklehrraum, eine Schweißwerkstatt, Plasmaschneider und Co. Ein Paradies für mich also Lassen wir mal sehen, was die Zeit bringt, heute habe ich gedreht und zwar etwas fürs Crossmoped.
Genauer habe ich einem Simsonmitnehmer einen Rezess gedreht um ein großes Alukettenblatt (57Z) zentriert zu montieren. Die Bilder sind leider recht schlecht, macht aber nix, ich weiß ja, wie toll ich gearbeitet habe ![]()
gruß aus berlin