Blinker im Winter schneller?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat hier sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass die Blinkfrequenz im Winter zunimmt?

Ich hab noch die alte Blinkgebertonne unterm Tank und seit ner Weile blinken die ollen Dinger ziemlich schnell. Kann mir jemand bestätigen, dass die kalten Temperaturen den Hitzdrähten den Kopf verdrehen? Oder ist meine Tonne auf dem Weg über den Jordan?

• evtl. ist auch Blinker kaputt bzw. das Glühobst drin :D

• ab -5° blinkt meine garnicht mehr(damit meine ich, dass es durchgehend leuchtet).
    Ich erklär mir das so, dass das Bimetall dann einfach nicht mehr warm genug wird, um wieder aufzuklappen.

Einmal editiert, zuletzt von mrH ()

• meine blinkt auh nichmehr ,
    dachte bis vor 2 min noch es liegt an meiner provesorich angeschlossenen baterie, wo nur die drähte angeklemmt sind , ( eigentlich wollt ich schon lange mal ein paar hülsen aufpressen)

aber jetz wo du es sagst ,

meine blinker gehen auch schneller als normal

manchmal auch garnich

• Richtig beobachtet, die klassischen wärmegesteuerten Blinkgeber sind (offensichtlich) durch die Außentemperatur beeinflussbar. Dazu kommt, dass bei Kälte die Batterie weniger Kraft hat, grade bei den schwachen Ladeanlagen der 6V-Simsons.

Batterie immer schön voll halten, und den Blinkgeber lauschig warm einpacken in seinen Schaumgummiaufhängungen, dann blinkt das auch im Winter.

• kommt es vllt zu einer überlagerung von blinkfrequenz und der zitterfrequenz des fahrers bei diesen temperaturen? vllt kommts einem deshalb schneller bzw langsamer vor :D

• das wirds sein :)

aber im ernst: wenn man den blinkgeber einpackt, dann wird er (über nacht z.B.) ja trotzdem kalt.
    wird man sich also wohl mit abfinden müssen...

...auf der Suche nach den Gummis für die Federbein-Augen

• Richtig beobachtet, die klassischen wärmegesteuerten Blinkgeber sind (offensichtlich) durch die Außentemperatur beeinflussbar. Dazu kommt, dass bei Kälte die Batterie weniger Kraft hat, grade bei den schwachen Ladeanlagen der 6V-Simsons.

Batterie immer schön voll halten, und den Blinkgeber lauschig warm einpacken in seinen Schaumgummiaufhängungen, dann blinkt das auch im Winter.

Hier sieht man die Funktionsweise wunderbar ;)
    http://de.wikipedia.org/w/inde…:Hitzdraht-Blinkgeber.svg

• Mal was ganz anderes.

Was sage ich bei einer Kontrolle, wenn die Blinker im Winter zu schwach gehen und die einem das nicht glauben wollen?

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Das ist keine Glaubensfrage und auch nichts, wo irgendwelche Ausreden relevant wären. Die Beleuchtung am Fahrzeug hat zu funktionieren und fertig.

Wenn das für dich bedeutet, jede dritte Nacht die Batterie aufladen zu müssen, dann ist das eben so.

• Eiso meine Blinker blinken auch total schnell oder gar nicht! ich hab ne vape und eine 19 ampere batterie! selbst wenn die batterie voll ist (batterie ist nagelneu) gehen die blinken ganz schnell ! wie könnte man das ändern?? neuer blinkgeber , hilft das was???

Einmal editiert, zuletzt von 4/1 ()

• Mahlzeit!

Passender Blinkgeber wäre eine Maßnahme. Eventuell ist Deiner für 2x21W ausgelegt und Du hast nur jeweils eine Blinkleuchte pro Seite dran, oder Lampen mit zu geringer Leistung oder...oder...

Mit Änderung der Belastung ändert sich bei Blinkgebern, wenn nicht anders erwähnt, die Blinkfrequenz, um defekte Lampen zu erkennen.

Schau mal auf Deinen Blinkgeber, da sollte eigentlich draufstehen, für welche Last (pro Seite) er ausgelegt ist.

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!