Den wollt ich mir holen - aber welcher ist n tick besser ?
Wie meinst du? Von welchen Zylindern reden wir denn nun?
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Den wollt ich mir holen - aber welcher ist n tick besser ?
Wie meinst du? Von welchen Zylindern reden wir denn nun?
Von den steuerZylis . Ich brauche nen guten 60er der abgeht und hält .- Nich son Stino60/2 der kaum besser ist als der Originale
ey ist jetzt nicht dein ernst, oder?
es stehen doch überall leistungswerte und geschwindigkeiten da ![]()
wenn du wat haben willst, wat abgeht und hält, dann schau dich garnicht erst bei den 60ern um
irgendwoher müssen sie die kraft ja nehmen
bei dem hubraum eher nicht übers drehmoment, also über drehzahlen und drehzahlen sind nicht wirklich langlebigkeitsfördernd
Oy!
Ja aber von welchen Steuerzeitenzylindern genau? Welche beiden Typen? S60ST zu S60 Eco is der S60ST klar vorne. Aber ich würd mir an deiner Stelle auch mal die 4 Kanalversionen ansehen die es so gibt. Und die vom Preis her mit dem S60St vergleichen. Der S60ST ist in Sachen Leistung ungeschlagen in der Zweikanaltechnik. Aber bei den Vierkanälern hält er mit Sicherheit nicht mit.
Halten tun die alle nicht lang. Maximal 5000 - 10 000 km je nach Verarbeitung und Qualität des Tuners. Wenns richtig abgehen soll bleibt einem der wirkliche Umbau nicht erspart.
Danke für dein erfrischenden Beitrag .
Aber man kann doch auch Neulinge in diesem Bereich nen Tip geben , ohne robust zu werden ?
Ja aber von welchen Steuerzeitenzylindern genau? Welche beiden Typen? S60ST zu S60 Eco is der S60ST klar vorne. Aber ich würd mir an deiner Stelle auch mal die 4 Kanalversionen ansehen die es so gibt. Und die vom Preis her mit dem S60St vergleichen. Der S60ST ist in Sachen Leistung ungeschlagen in der Zweikanaltechnik. Aber bei den Vierkanälern hält er mit Sicherheit nicht mit.
Halten tun die alle nicht lang. Maximal 5000 - 10 000 km je nach Verarbeitung und Qualität des Tuners. Wenns richtig abgehen soll bleibt einem der wirkliche Umbau nicht erspart.
Danke !!! ![]()
Jetzt frage ich mal ganz dumm , was würde es kosten meinen Block aufbohren zu lassen damit ich 80 ccm draufbauen kann ?
Das musst du dir bei den Tunern herauslesen, da ist jeder anders vond en Preisen. Bei LT würde der Komplettumabu so um die 500€ kosten, es geht ja nicht nur um Zylinder und Bohrung, es müssen eineige andere Komponenten getauscht werden.
Ich hab nen guten Metallbauer bzw. Dreher - wenn ich ihm die Maße gebe kann der mir doch das ganze erweitern , oder ?
obs ordentlich wird ist die andere sache
zu beachten wäre da z.b., daß die bohrung immer 0,2mm größer sein muss
und zum wieder zusammenbauen brauchste sowieso einen oder kannste dat selbst?
gibs lieber in die hände von profis und du bekommst sogar ne gewährleistung ![]()
Oy!
Das auffräsen des Blockes sollte nicht mehr als 25€ kosten.
Die Tuner haben dafür zumeist spezielle Spannvorrichtungen, um das Gehäuse schnell und richtig zu spannen.
Obs dein Metallbauer auch hat ?
Hier siehst du mal, was insgesamt alles an einem guten 85er gemacht wird:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=31
Oder hier:
http://www.langandreas.de/shop/lm85d.htm
Oder der:
http://zt-tuning.de/S85-Komple…1-Neuvergaser-und-Auspuff
Das wären jetzt alles 85er zum gemütlichen Fahren und Kilometer-schrubben.
nach meiner meinung aber auch alle viel zu teuer, bis auf der von zt...
zt ist schon nicht schlecht, weil alles dabei ist und 10 ps sollten ja für den altag mehr als reichen. die langlebigkeit wird da stimmen
aber für fast das selbe geld,bzw ein bischen mehr kreigste noch ein paar ps mehr.
http://www.laugytuning.de/prod…11-5PS-Komplettmotor.html
http://www.laugytuning.de/prod…13-8PS-Komplettmotor.html
http://www.laugytuning.de/prod…15-2PS-Komplettmotor.html
haste halt schon 5 L Kupplung dabei, ne BB-Welle und 20er Gaser abgestimmt... Fehlt nur noch der Puff... Wäre ,eine empfehlung nach ZT.
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