60 ccm Zylinder

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  • Gestern schaute ich mal bei AFK-Shop , die haben auch ein paar schöne drinn - vor allem der 6 Kanal - echt schon nen guten batzen Geld was man da hinlegen muss , aber es reizt mich 8o !

  • So ziemlich jeder Shop verkauft 60cc Zylinder in diversen Ausführungen, nur schwankt die Qualität ziemlich stark.


    Zum Beispiel das AKF "Tuning Set Profi" bestehend aus einem Stino-Zylinder mit LeoVince. Da fass ich mir einfach nur an den Kopf.
    Das hat absolut nix mit Tuning zu tun, das ist Abzocke pur.


    Tuning ist eben teuer. PUNKT. Und bei fast jedem Schnäppchen ist irgendwo ein Haken.
    Das sollte einem von vornherein klar sein, bevor man sich was kauft. Wer trotzdem nur auf den Preis schaut, muss eben hinterher Abstriche machen.

  • der hier ? http://www.akf-shop.de/shop/pr…606-DA--S60-6-Kanal-.html


    ist doch nur rausgeschmissenens geld .. wieder typisch "wooooow... 6 kanäle.. der MUSS ja leistung haben"


    12 ps hat der "nur" (laut angabe) und kostet 24o euro.


    für das geld bekommste nen 60/4 plus reso in ori-optik von laugy
    http://www.laugytuning.de/prod…9b45f403a0c6472a136eac7a5
    http://www.laugytuning.de/prod…9b45f403a0c6472a136eac7a5


    so haste schonmal 10-11 ps. schickste noch deinen alten 16n1 hin und lässt den für 12 euro aufdrehn und bestücken.


    wenn du kein wert auf ori-optik sonder auf maximal leistung legst, dann hauste dir den 85er reso drauf.. dann haste ca 13-14 ps ..
    ich hab den zylinder mit reso in ori-optik und der hat gut bums...


    willst du immer noch 240 euro ausgeben für einen zylinder , der schlechter als ein 145 euro teurer zylinder ist ?


    Tuning ist eben teuer. PUNKT. Und bei fast jedem Schnäppchen ist irgendwo ein Haken.
    Das sollte einem von vornherein klar sein, bevor man sich was kauft. Wer trotzdem nur auf den Preis schaut, muss eben hinterher Abstriche machen.


    fast :D hab meinen laugy 60/4 für 90 euro geschossen NEU, so wie er auf der seite für 145 angeboten wird :D verkäufer war lauugy selber :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_X_oO ()

  • Gut, da hattest du Glück mit den 90€. Mittlerweile scheinen bei ihm auch sehr brauchbare Produkte hervorzukommen, auch beim Tunerbattle kam bei seinem Motor ein gutes Ergebnis heraus.
    Aber, und das hat er selbst gesagt, sah das bei ihm vor einiger Zeit noch ganz anders aus, da hat er wohl des Öfteren Mist verzapft und man hat ja auch viel Negatives gelesen.
    Schön, dass er sich in der Beziehung gebessert hat und sich nun richtig Mühe gibt.


    Okay, dieser 60/6 von AKF ist in Wirklichkeit von RZT, das ist wieder was anderes. Damit wird auch Leistung kommen mit den richtigen Anbauteilen.

  • ja der 60er sport von lt ist nut zu empfelen ich fahre ihn mit nem anderen vergaser aber mit dem Aoa3 und er geht gut ab wie ich finde.


    mfg
    moeftuner

    Jaja, mit nem AOA3 geht der bestimmt richtig gut ^^ Schreibfehler oder fehlendes Fachwissen? Mit dem AOA3 dürfte der Zylinde rnicht wie vorgesehen laufen, also würd ich da nochmal nacharbeiten.Der 32er Krümmer bringt dir hie rnicht anderes, als Leistungsverlust.

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  • Also nen guten Resonanzauspuff ist auf Drehzahlen ausgelegt oder ?


    und nen aoa2 ist untere - und hohe Drehzahlen ?


    Sorry , bins gerade am verstehen !
    MfG

  • Ein guter Resonanzauspuff muss nicht auf Drehzahlen ausgelegt sein.


    So ziemlich jeder Auspuff am Zweitakter funktioniert als Resonanzauspuff. Und der funktioniert dann gut, wenn der Motor damit gut funktioniert.
    Und am LT60Sport sollte das ein AOA1 sein. So wie es auf der HP steht.

  • Krümmerdurchmesser rihtet sich am simpelsten immer nach Auslassdurchmesser. Wer also mein das ein 32er Krümmer an nem 28er Auslass gut kommt, der beisst sich in den Schwanz. In der Regel sind alle Zylinder bis auch wenig Hochgezüchtete 60er und 70er mit nem 28er Auslass ausgestattet. Demzufolge geht es hier maximal bis AOA2 und nicht weiter. Was einem nun besser gefällt sollte man selber ausprobieren. Der Aoa3 mach aber erst richtig Sinn wenn man über der 70ccm Klasse Land gewinnen will und es original aussehen soll.


    AOA2 und 3 machen an Zylindern wie S60 Eco oder S60 Sport nur wenig her, wirken sich eher negativ aus. Hast du aber einen Hochdrehenden Steuerzeitenzylinder oder 4 Kanäler sollt eman es ausprobieren. Der LT S60ST zb. funktioniert bestens mit AOA2 aber verliert demzufolge etwas an Drehmoment im Drehzahlkeller.


    alles was nicht Simsonserie im umgenbauten Zustand ist, sollte angefertigt werden um auch wirklich zu funktionieren.

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  • Und was ist mit dem 165 Oken teurem 60ccm von Langtuning , ist der empfehlenswert ?


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12

    Das ist der S60ST, den hab ich ne Zeit lang gefahren und kann nicht drüber meckern. Der ein oder andere mag ihn vll. nicht, aber das Preis Leistungsverhältnis lässt jeden LKW auf Vollgas alt aussehen. Kurz gesagt um günstig mal eben 85 oder 90 zu fahren funktioniert er super. Nach einem kurzem wenig auffallendem Loch im Drehzahlkeller, hast du mit normaler Übersetzung immer guten Ganganschluss und somit eine richtig gute Beschleunigung für einen Zweikanalzylinder. Also ich fand ihn Super würd ich auch wieder kaufen. Selbst mit über 100kg beladen schaffte meine S51 noch 80.

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  • Den wollt ich mir holen - aber welcher ist n tick besser ? ?(

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