batterie ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber größtenteils sollte das so stimmen,man muss ja nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Wenn ich das mit der Nummer auf der Grundplatte gebracht hätte wäre er doch schon wieder Überfordert gewesen,
    und Ausderdem hat er eine B 2-4 von 83 oder sowas,also von daher ist davon auszugehen das sie 6V E-Zündung hat.

• polrad ist auch komplett zu vernachlässigen
    da hat der tony mal wieder käcker in der birne gehabt, denn die polräder sind bei 6V und 12V identisch

mach mal noch den weinschärfer auf und guckt wat da auf dem glühobst steht
    wenns da auch 6V sind, dann können wir uns den rest spaßen und es ist zu 99,8463759% ne 6V

anlassen und den ladestrom messen wäre natürlich auch noch ne möglichkeit :whistling:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das kannst du steckenlassen. Ohne Batterie kein Batteriestromkreis, und ohne Stromkreis kein Strom - und gemeinerweise liefern die elektronischen Laderegler in manchen Simsons ohne Batterie auch keine Ladespannung.

Du wirst dich also am Vorhandenen orientieren müssen - aber wenn die Batterie dann eingebaut ist, dann solltest du sogar unbedingt mal die Ladespannung messen.

• *gäääähn*
    hätt mich auch gewundert, wenn der mal nicht klugscheißern könnte

durchs multimeter dürfte der stromkreis jedoch als geschlossen bezeichnet werden
    ebenso hab ick bisher überall wat messen können - auch ohne batterie
    egal ob S-klasse, schwalbe, stresser50 oder ähnliches

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Fakt 1: Den Ladestrom zu messen, ohne dass das zu ladende Gerät (die Batterie) anwesend ist, ist sinnlos. Wenn du nur das Multimeter, auf Ampere gestellt, gegen Masse dranhältst, schließt du den Ladestromkreis nicht nur, du schließt ihn sogar kurz. Ganz großes Kino.

Fakt 2: Simsons mit ELBA erzeugen ohne Batterie noch nicht einmal Ladespannung, weil die ELBA sich aus der Batterie speist.

Fakt 3: Simsons ohne ELBA erzeugen am (ungeregelten) Ladeanschluss utopisch hohe Spannung, wenn keine Batterie dranhängt.

Also, wer sabbelt hier Halbwissen, du oder ich?

• haut euch haut euch ^^

Simsons ohne ELBA sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilichkeit 6V Kisten

bei Simsons mit ELBA steht auf der ELBA die Spannungsebene

und ihr beiden Obergurus solltet euch ma einig werden was ihr messen wollt, denn wer viel mißt mißt viel Mist

und um das Ganze jetzt noch komplett zu verwirren ohne ein TrueRMS Gerät oder eins mit mechanischem Meßwer sollte man an einer Simson eh nicht viel messen, kommt nur Blödsinn bei rum

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• öhm

für den Ladestrom brauchst kein TrueRMS, das brauch man nur für Wechselspannungen mit schwankenden Frequenzen :P

Ladestrom ist Gleichstrom :D

aber ganz doll wichtig:

um den Ladestrom messen zu können, brauchst 'ne Batterie :thumbup:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• :g_nono::g_nono:

ach streitet euch hier rum,

Meine Meinung ist das wenn da 6V Lampen drin sind ist zu 98% auch eine 6V-Zündung verbaut ist,aber das interessiert ja scheinbar keinen,es wäre ja unlogisch bei ner 12V-Zündung 6V Lampen zu verbauen,aber wem erzähl ich das,bin ja nur der Dachdecker hier...

Ende :mod1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!