batterie ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe mir eine simson S51 b2-4 geholt und bin mir nicht sicher ob sie eine batterie hat oder nicht ^^
    auf der echten seite ist so ein brauner kasten . ich bin mir nicht sicher ob es eine batterie ist oder eine art spannungsumwandler ?(

das erszulassungsdatum ist mai 1983

weiß jemand von euch bescheid ?

• HAch sone Sachen amüsieren mir :thumbup: Ist nicht böse gemeint, hab mal genauso angefangen. HILFE SIMSON GEHT NICHT AN, achso Choke ziehen....

Also das braune ist das Steuerteil deiner Elektronikzündung, denn du hast eine B2-4, dh die hat Blinker daher das B, sie hat ne E-Zündung daher 2 und hat nen 4 Ganggetriebe.

Die Batterie sitzt links hinterm Seitendeckel, wenn sie dann da sitzt.

LG Tony

• wenn du eine 6v zündung hast eine 6v Batterie und wenn du eine 12v Zündung hast ne 12v Batterie;)^^

Klingt logisch oder?:D

Wer später Bremst ,
    ist länger schnell.
    :thumbup:

• Hehehe, dann müsste er aber noch wissen wie man ne 6V von ner 12V Zündung unterscheidet. Vllt. erklärt ihm das mal einer (ich kanns leider nicht :dash: ).

• Rücklicht oder Blinkerkappe abschrauben und gucken was für ne Lampe drin ist.
    Das funktioniert immer!!!

JAJA funktioniert super. Soll ich dir mal meine Kiste vorstellen, wie sie vor 1,5 Jahren aussah? 12V GP und der Rest fast vollständig 6V. SOGAR DIE BLINKERBIRNEN! Ick dachte ick spinne, als ick das sah!

Aber gut.

Guck dir mal deine Birnchen an und ob hinter dem Zündschloss son Kasten sitzt, und am Besten sachste uns noch was fürne Nummer auf dem Roten Polrad der Lichtmaschiene sitzt.

LG Tony

Nicht immer, bei meiner Ciao vor 20 Jahren hatte ich vorne und hinten jeweils 12V Birnchen drinne, da mir nach diversen Tuningmaßnahmen die 6V Birnchen permanent durchgeballert sind. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!