Einbau Telegabel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich bin neu hier, hab mir diesen Winter eine S51 zum Neuaufbau gekauft. Zimlich runtergerantz war das Ding mittlerweile siehts aber schon ganz gut aus.

So zu meinen Problem:

Die Telegabel vorne war komplett defekt auch unter bei der Achsenhalterung war ein Eck weggebrochen so dass ich das Rad nicht mehr Fest bekommen habe, also habe ich mich entschieden eine komplett neue Telegabel zu kaufen.

http://www.akf-shop.de/shop/pr…3---K36-1-Chromfelge.html

Die Gabel mit Rad kam komplett vorgeschaubt an, nur mit nen Kännchen ÖL. Ich habe dann den oberen Holm aus dem Unteren herausgezogen und dort in den unteren dann an beiden Seiten das Öl eingefüllt und einfach den oberen wieder reingesteckt.

Nur jetzt Federt ersten die Gabel sehr sehr weich und sie ist zu hoch so das der Hauptständer gar nicht mehr richtig auf den Boden aufsetzt. Wenn ich sie paar mal nach unten Drücke geht sie aber runter aber sobald mann sie wieder hoch hebt ist sie wieder zu hoch.

Da hab ich beim zusammenbau wohl irgendwas falsch gemacht. Weis einer wies richtig geht? So ne Telegabel hab ich leider noch nie zerlegt oder zusammengebaut.

• Du hast dir nicht im Ernst was für 500€ gekauft, nur weil ne Telegabel die man gebraucht für 30€ bekommt, kaputt war? :lol:
    Naja es ist ganz normal das die Federn noch ein bisschen länger sind und somit der Hauptständer nicht optimal steht. Das setzt sich mit der Zeit!

FolksWagen

• Hättest dich doch lieber erst mal hier erkundigt da wärst du mit max 100€ davongekommen von dem rest hättest du dir noch ne simme zulegen können!
    Schad ums Geld!!!!!! :wacko:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Was haste dennfür dein Mop gezahlt? Für 450€ hätteste auch eins bekommen zwar mit Arbeit dran aber es wäre n komplettes Moped
    Na ja schau d Schenkl nagschifft (Schon den schenkel hinuntergepinkelt)

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Dann lös es bitte nochmal und zieh die Gabel nochmal weiter runter.
    Oben an den Holmen ist eine sechskanzige aussparung. Und innen siehst du dann,daß die Schraubenaufnahme auch ein Sechskant ist. Wenn der Holm dann wieder eingeschoben wird,muß man drauf auchten,daß die Schraubenaufnahme oben in die Sechskantöffnung reinrutscht.
    Ist alles ein wenig schwierig,wenn das Vorderrad angebaut ist,weil es die Tauchrohre ja immer nach unten zieht. Einfacher ist es die Holme einzeln einzusetzen oder zumindest das Vorderrad auszubauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!