Simson springt nicht mehr an ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ,

heute mittag hab ich meine simson s51 b 2-4 mit starthilfe angemacht. anfangs hat alles gut gelaufen sie ist auch sofort angesprungen, dann wollte ich den schock wieder rausnehmen und dabei ist sie mir ausgegangen. seitdem süft sie jedes mal ab wenn ich sie anlassen will . wir haben es auch schon mit anschieben probiert aber es hat alles nichts geholfen .
    wollte mal fragen ob jemand von euch eine idee hat was es sein könnte ?
    im vorraus schon mal danke :rolleyes:

• wie hast du bitte das Moped mit Starthilfe angemacht?

Vergaser und Kerze überprüfen!!!

• Jenau Standartprogramm. Vergaser reinigen und Schwimmer einstellen. Daraufachten, dass der Choke ordentlich öffnet und schließt.
    Außerdem Kerze rausdrehen, reinigen und einige male ohne Kerze kicken.

LG Tony

• ist das an der rechten seite vom lenker wo start draufsteht keine start hilfe ?? also so steht es zumindest in der anleitung :huh:
    kerze funktioniert und an den vergaser hatte ich noch nicht gedacht :S
    danke !!

• das ist der Chokehebel.Dadurch bekommt der Motor zum Starten mehr Sprit.

Schaue bitte nach der Kerze,wenn diese nass ist ist dir die Kiste ersoffen.Und ausgegangen ist sie dir,Vermutlich,weil das Moped zu wenig sprit bekommen hat.

• also in der anleitung wurde der choke als starthilfe bezeichnet und das mit der zündkerze habe ich mehr als einmal gemacht und es ging trotzdem nicht !

• vergaser reinigen! und vorallem eine neue zündkerze da die alte wahrscheinlich kaputt ist! der sauft dir nur ab weil er keinen zündfunken bekommt und durch jedes mal kicken bekommt er immer mehr sprit! bei mir war es auch so das der bolzen vom schwimmer im vergaser locker war ! musst auch mal den vergaser überprüfen!!

mfg andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!