SR 50 Kickstarter schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an die SR 50 Besitzer

Ist es eigentlich normal, daß der Kickstarterhebel an der Feder des Hauptständers schleift, wenn sie aufgebockt angekickt wird?
    Der Kickstarter ist plan zur Welle montiert! Ab und zu bleibt er auch an der Feder hängen. Das Geratsche hört sich besch..... an!

Gruß Eremit

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ?In der Hütte ist halt wenig platz, daher wird sie eben auf dem Ständer angekickt!
    Wieviel Platz ist da normal zwischen Feder und Kickstarterhebel

• Nanu? Ich lass den Sr immer aufgebockt, wenn ich den ankick. Wenn ich den abbocke dann ist nicht genug Weg für den Kickstarter übrig, um effizient zu werkelnd. 8|?(

Bin ich jetzt daneben oder meinst du es andersrum Sr50-Freak???

@ eremit: Ich werd den Abstand Morgen mal messen... Bist du sicher das du den richtigen Kickerstarter hast? ( http://www.akf-shop.de/shop/pr…tarter-klappbar-SR50.html )

MFG AKcrazy :b_wink:

• Der war schon dran! Ist zwar auch ein klappbarer aber so wie ich das Bild sehe geht der schon sehr weit raus von AKF meiner glaube ich nicht!
    Kannst du wvtl auch nachmessen wie weit der absteht?

Danke

• Hab grad nachgeschaut!
    Der Kickerhebel ist wohl einer von der S51 oder so auf jedenfall ist der recht grad und hat den Winkel nach außen auch nicht dran!
    Also Fehler gefunden Danke!

Eigentlich schade daß so viele Leute an den Simsons rumschrauben, die dann mal überhaupt keine Ahnung davon haben!
    OK ich mußte mir auch einiges aneignen und mache heute noch fehler aber das sind dann keine so groben sondern eher die kleinen Fiesen an denen man beinahe verzweifelt!

Gruß Eremit

• Eigentlich schade daß so viele Leute an den Simsons rumschrauben, die dann mal überhaupt keine Ahnung davon haben!

8| Aber sonst? Woher sollen wir denn wissen dass du ha nen anderen Kicker dran hast? Wir haben keine Ahnung und du hast den falschen kicker dran? Au man. Naja ich lass das jetzt hier...regt mich auf sowas.

Nanu? Ich lass den Sr immer aufgebockt, wenn ich den ankick. Wenn ich den abbocke dann ist nicht genug Weg für den Kickstarter übrig, um effizient zu werkelnd. 8| ?(

Bin ich jetzt daneben oder meinst du es andersrum Sr50-Freak???

Es KANN passieren mit der Zeit dass sich der Rahmen dadurch leicht verzieht. Genauso wie man sich nicht draufsetzten soll im aufgebockten Zustand.
    Von ein paar mal wird da jetzt nichts passieren aber wenn man das über Monate täglich macht dann wäre ich mir da nicht so sicher ob der Rahmen das verzeiht.

• 8| Aber sonst? Woher sollen wir denn wissen dass du ha nen anderen Kicker dran hast? Wir haben keine Ahnung und du hast den falschen kicker dran? Au man. Naja ich lass das jetzt hier...regt mich auf sowas.

Es KANN passieren mit der Zeit dass sich der Rahmen dadurch leicht verzieht. Genauso wie man sich nicht draufsetzten soll im aufgebockten Zustand.
    Von ein paar mal wird da jetzt nichts passieren aber wenn man das über Monate täglich macht dann wäre ich mir da nicht so sicher ob der Rahmen das verzeiht.

1. geht wohl fast jeder davon aus wenn er ein Moped kauft daß der Kickstarter dann der richtige ist, ich hab ja keine 10 SR 50 wo ich nachschauen kann
    2. Habe ich nicht behaupauptet daß ihr keine Ahnung habt, wo zieht man die meisten Tipps und Anregungen und wo wird geholfen, wohl hier!
    3. Wenn ich einen Motor zerlege dann diverse Sicherungsringe und diestanzscheiben nicht verbaut sind, kann ich mit fug und recht behaupten daß da einer wohl absolut keine Ahnung gehabt hat, sowas kann nie ordentlich laufen und wenn ich teile Übrig habe muß ich halt nachschaun wo die hingehören!

• Achso... du meinst den Typen von dem du den SR gekauft hast mit "keine Ahnung davon haben"?

Dann sag das doch gleich! :thumbup:

• Achso... du meinst den Typen von dem du den SR gekauft hast mit "keine Ahnung davon haben"?

Dann sag das doch gleich! :thumbup:

Dachte das wäre klar gewesen!
    Aber seis drumm!
    Es gibt wirklich zu viele Jungs die wirkllich keine Ahnung haben! Wenn ich einen Motor habe der schon mal offen war, kannst du davon ausgehen daß in mind. 50% irgend ein teil nicht eingebaut ist und seis nur eine Ausgleichsscheibe weil nicht gemessen wurde. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!