Simson S80 auB Polen, by Schrott.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dar war in einem moment eine orignele DDR simme die nur 6400 km auf dem tacho hat ;)

Und spotkanie heiBt treffen in deutsch :P

• Ohh...ein Gesicht hinter dem User Schrott (lass mich raten, auf polnisch SZROT? :biglaugh: :biglaugh: )

Die meisten Karren wären bei uns schon längst stillgelegt worden..... :rolleyes:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja auf polisch Szrot :D.

Der kumpel hat mich auf der simmer drausgezugen, obwoll sie noch nicht fertig wahr - ich bin da ohne papiere, spiegel, vorne bremse und gespanter kette gefahren :D. Wenn mich ein bulle gesehen hatte... Wurde besser sein nicht zu denken was dan passierte :P

• Also ich war diesem samstag auf nem treffen in Rybnik mit der Simme, da waren so um die 300 mopeds, und es war einfech geil hier mahl ein par fotos:

Habe auch ein video gemacht, ich hatte auch nem unfall weil so ein idiot auf nem china chopper mir gleich von der nase von der ecke gefarht ist was man an dem video sehen kannt, habe auch 2 mal ein rennen gefahrt, ein mal mit ner aprilia rs 50 mit gianelli auspuff und einmall mit ner 18 ps honda ns1 montessa, dem erstam habe ich gewinn dem zwieten fast weil ich nur ne 14z ritzel drauf hate - zu lamer speed.

Code
    http://www.youtube.com/watch?v=uSwCi9aEUQg
  • Naja konnte mann auch so nen treffen organisieren :)

Hatte gestern nem kolbenfresser leider... Der MTX kolben habt sich gekrummelt, und der ring ist gebrochen - der zylinder hat die kompression verloren, und wollte nicht mehr angehen. Der zylinder muBt jetzt zum schliff gebrach werden, er sieht so auB:

Der kolben is also geschwollen, und hat auf dem zylinder seine spuren hinterlassen.

Also ich werde im zum schliff bringen, durch die ferien noch mit im fahren und dann im verkaufen und nem neuen zylinder machen .

2 Mal editiert, zuletzt von Schrott ()

• Habe lange nicht geschrieben. Also die plane haben sich geändert. Habe Ein par dinge bestelt:

ein 80/2 Almot Zylinder

MZA - Reso auspuff mit 32mm krummer ( habe das normale krummer fur gratis bekommen) a'la RZT Sp 04 (sehr emlich)

Und Enduro 32mm krummer

Und als letzt einen tuning S70 kupplungkorb der vergolded ist? (macht im leichter)

+ 1.6mm telerfeder. (die 1.8mm ist zu stark fur mich :| )

Also ich habe dem zylinder mit dem motor auf der 90/5/2M war zusammengebaut. Hier ist der erster testlauf:

Code
    http://www.youtube.com/watch?v=5W9ovYauSzA

Hier habe ich auch ein video von ner fahrt nach 65 km also muB dem motor noch gut ... ( und hier weiB ich nicht wie es ich in deustch sagen soll, also was man mit dem motor durch die erstem 500 km macht :doofy: ).

Code
    http://www.youtube.com/watch?v=rlhpFgRFD7o&feature=mfu_in_order&list=UL

Von began war es bergauf. Der zylinder hat viel kraft vur nem 2 kanal-er, auf dem video habe ich versucht nicht mehr als 1/4 gas zu geben und auch 4500 u/min nicht zu ubertren, leider habt der scheiB schwamm luftfilter im in dem 1500-3000 u/min drehzahlen schwach gemacht, aber jetzt habe ich schon ori luffi und ist alles ok 8) . Vas mich positiv uberrascht habt ist das der motor mit diesem auspuff und nur 2 kanale bis auf 8000 u/min hohdrehen kann. Hier habt ihr noch ein par fotos:

Also noch mal ne zusammenfasung des actuelen setup:

80/2 Almot - Mza zylinder
    MZA - Reso 32mm auspuff mit 2 cm gekurtzen krummer
    Amal 21 Vergasser Duse 85
    Ori luftfilter
    5 gang getriebe
    15 / 34z + S70 kupplungskorb, 1.8 druckfeder
    Ducati Energia zundung

Venns uber plane geht dann habe ich noch volgene plane:
    -Dem neuen kupplungskorb anbauen mit 1.6 druckfeder (hate leider keine zeit im anzubauen)
    -Dem auspuff auf enduro umzubauen
    -Orginale S51 Enduro federbeine zu kaufen ( zu zeit sr50Ce federbeine sind angebaut)
    -Renthal downhill lenkrad zu kaufen:

-Heidenau K42 reife nach hinten.
    -Und nem besseren tacho weil der aktuelle totall spinnt.

So das sollte alles bis jetzt sein. Noch mal schuldigung vur mein deustch!

Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!