hallo alles zusammen ich habe mal eine frage an euch, was haltet ihr von diesen sprühlack ???
http://www.google.de/imgres?im…ei=3B4_Taf8CJKDswbtvejwBA
ich freue mich auf antworten
lg mo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo alles zusammen ich habe mal eine frage an euch, was haltet ihr von diesen sprühlack ???
http://www.google.de/imgres?im…ei=3B4_Taf8CJKDswbtvejwBA
ich freue mich auf antworten
lg mo
naja ich denke der beste ist es ja nicht !
sau teuer und qualität schlecht! für was brauchst ihn denn??
und qualität schlecht!
Und das weißt du woher?
Lass es lieber vom Profi Lackieren.
Originalfarben bekommst von dem User doccolor
das ist immer so ! dosenlack ist in der regel immer schlecht und schlechte qualität!
lass es einfach lackieren oder pulvern
Der Spraylack ist nen 1K-Acryllack. Wenn man Pech hat zieht es einen den bei Kontakt mit Benzin o.ä. ganz schnell wieder ab, also wie Chris schon gesagt hat, am besten 2K und/oder machen lassen.
das ist immer so ! dosenlack ist in der regel immer schlecht und schlechte qualität!
lass es einfach lackieren oder pulvern
Wenn ich sowas lese krieg ich nen Hals! ![]()
![]()
Der Lack ist nicht kacke, die meisten können damit nur nicht richtig umgehen. Der Lack aus der Dose ist oftmals sehr dünn, wodurch sich durch nichtwissen viele Nasen bilden. Das ist die erste Sache!
2. Dadurch dass der so dünn ist brauch man Geduld! 6-10 Schichten dünn aufgetragen (und vorallem richtig) und du siehst keinen Unterscheid zum professionell gelackten (wenn dann nur minimal!)! Wenn du dann noch richtigen 2k-Klarlack drüber machst der sich mit dem 1k Lack aus der Dose verträgt hast du ein top Ergebnis!
Haste überhaupt schonmal gesehen wie was ordentliches aus der Dose lackiertes Lackteil aussieht?
Alles wird immer nur schlecht geredet von den Leuten die damit nicht umgehen können! Dann ist nämlich der Lack schuld! ![]()
Natürlich hat man immer einige Dosenlacke dabei die du in die Tonne kloppen kannst, aber der Großteil den du zu kaufen bekommst geht schon! ![]()
*edit: Natürlich muss man vorher alles ordentlich Sandstrahlen und mit ordentlichem Füller grundieren. Nicht einfach über den anderen Lack drüberschmaddern! ![]()
ja meine schwalbe wollte ich nazissengelb machen und das wäre ja der lack, problem ist halt nur das nicht so viel geld als schüler da ist um es richtig professionell lackieren zu lassen jedoch will ich damit im sommer nach zwickau also all zu scheiße solls dann halt auch net ausehn ne , obwohl ich sagen muss das ich nicht immer gute erfahrungen hatte mit dem sprühlack, kann natürlich sein das ich nicht richtig mit umgegangen bin bei mir war immer das problem das der lack nicht schlagfest ist wie gesagt
un an SR50 Freak: wenn ich da 6 bis 7 schichten machen soll brauch ich ja unzählige dosen oder?
lg mo
un an SR50 Freak: wenn ich da 6 bis 7 schichten machen soll brauch ich ja unzählige dosen oder?
Nein, genau darum gehts. Immernur hauch dünn auftragen. Bis du irgendwann eine 100% Deckkraft hast. Mit einer Dose wirste bei der Schwalbe aber nicht hinkommen! ![]()
Das Hauptproblem was ich mit den Sprühdosen hatte: Der Füllstand war etwa bei 3/4 (also weiß Gott noch nicht viel raus...) und die Kappen/Düsen waren verstopft. Nen Fall für die Mülltonne, denn reinigen ließ es sich auch nicht mehr. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ![]()
Der Lack ist nicht kacke, die meisten können damit nur nicht richtig umgehen.
gäääähn
mal wieder nen dosenfetischist, der meint er könnte geil lackieren damit ![]()
und du siehst keinen Unterscheid zum professionell gelackten (wenn dann nur minimal!)!
*pruuust*
das ist nen himmelweiter unterschied
spätestens nach nem halben jahr in der sonne stehen oder nachdem mal unabsichtlich der schraubenschlüssel an den tank gedischt is oder die hose mal am tank gerubbelt hat
Wenn du dann noch richtigen 2k-Klarlack drüber machst der sich mit dem 1k Lack aus der Dose verträgt hast du ein top Ergebnis!
wenn du einen findest...
dafür musste erstmal die verschiedensten kaufen und ausprobieren ![]()
Natürlich hat man immer einige Dosenlacke dabei die du in die Tonne kloppen kannst, aber der Großteil den du zu kaufen bekommst geht schon!
eher andersrum...
*edit: Natürlich muss man vorher alles ordentlich Sandstrahlen und mit ordentlichem Füller grundieren. Nicht einfach über den anderen Lack drüberschmaddern!
wenn ick mir schonmal die pistole mit füller dreckig mache und nen kompressor brauche, dann mach ick den decklack auch gleich ordentlich
oder meinste hier auch dieses dosenfüller?
wenn ja, dann haste noch nie mit ordentlichen HS füller gearbeitet (meißt als dickschichtfüller fürn öffentlichen verzehr gekennzeichnet)
und nun nutz ick einfach mal dein zitat
Wenn ich sowas lese krieg ich nen Hals!
![]()
ja meine schwalbe wollte ich nazissengelb machen
dann kannst du auch jede andere RAL-dose/farbe nehmen, wenn dus schon nicht original machen willst ![]()
wenn ich da 6 bis 7 schichten machen soll brauch ich ja unzählige dosen oder?
immer nur dünne schichten machen ![]()
bindet dir sonst ja auch nie ab dat zeug
18,72 is schon ne ansage für ne 400ml dose (wovon 300ml übrigens treibgas sind
)
und das für nen stinknormalen RAL-ton
für ne schwalbe wirste schon deine 4 dosen brauchen, wenn nicht sogar mehr
für den preis findeste schon fast nen richtigen lacker, der dir den spaß ohne rechnung macht ![]()
Oy!
grundsetzlich soll die schwalbe saharabraun werden aber ich denke das beste ist es wenn ich die farbe bei doccolor bestellen tu (habe schon mal mit im drüber geredet vor ner zeit) und lasse dann den lack vom lackierer spritzen, glaube ich das sinnvollste
und den panzer kann man nur sandstrahlen lassen weil der original lack also saharabraun und darauf grundierung und darauf wieder himmelblau ist, wäre es vlt. ne idee den panzer abzubeizen weil ich habe schon ababeizer gekauft der ist aber net so das beste. Wenn ihr ein guten abbeizer kennt sagt mir mal bitte welchen
lg mo
danke schonmal für eure antworten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!