Jawa Cezeta

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,
    kennt jemand von euch die Jawa Cezeta?
    Mich interessiert vor allem, ob hier jemand soeins besitzt oder schonmal gefahren ist.
    Aber auch über andere Infos bin ich sehr dankbar.
    Ich finde es komischerweise so hässlich, dass es gerade das wieder interessant macht.
    Ich liebäugle schon lange mit soeinem, sind aber schwer (zu guten Preisen) zu finden.

Gruß

• Also besessen habe ich noch keine aber,bin letztes Jahr aufm Oldie Treffen ne Runde gefahren,und muss sagen lässt sich gut fahren!

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• In Prora steht so eine Schüssel im Museum. Ich fand den immer schon interessant. Würde da gern mal ein Kasten Bier vorn drauf packen. :)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Also wenn ich jemanden auf dem Ding sehen würde, würde ich dem bestimmt mit ner Mischung aus Bewunderung, Abscheu und Ekel angucken :D Weil das Teil so hässlich ist, dass es schon wieder interessant ist.

Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

• Faszinierend :D wie Mister Spock sagen würde^^ mal im Ernst so scheiße wies aussieht aber iwi gefällt mir der Hobel^^

• Faszinierend :D wie Mister Spock sagen würde^^ mal im Ernst so scheiße wies aussieht aber iwi gefällt mir der Hobel^^

ob es fliegen kann hat was vom Mini Flugzeug :D

• auf jedenfall...fragt sich nur wielange und wie weit :D Aber hey...paar Flügel ran...den Zyli scharf machen und dann ab mit Fliegerbrille die Tagebauklippe runter...und in den Sonnenuntergang fliegen :D ...oder halt nich :biggrin:

• Mal wieder ein Fahrzeug der Kategorie "nicht schön, aber selten".
    Habs auch schon in Prora gesehen. Live siehts nicht weniger bemerkenswert aus.

• Das ist nicht die genaue Jawa CZ, die wirklich originale version sah so auB:

die waren in 175 und 350 versionen gebaut, die 350 war ein doppel zylinder 175 kubik motor. Hate ja nen genialen klang und ganz viel power, war starker als die ETZ 250, vieleicht nur ein Bissien, aber der v-max liegte so um die 160 km/h. Es gibt mange da von in Czech und hier in Polen :)

• also der Doppelzylinder war in meinen Augen totaler Murks...^^ Hab von genug Fällen gehört wo die Kolben festgegangen sind weil die beiden Zylinder sich gegenseitig aufgeheizt haben...auch soll die Kupplung extrem leicht kaputtgehn...schöner Klang hin oder her^^ ordentlich fahren musse schon^^

• Lustig bei den 350ern war immer, wenn sich die Zündung mit den Unterbrechern verstellte.

Angerissen....draufgesetzt... gang rein..... und rückwärts gerollt...

Genial war auch das Kupplungssystem. Quasi schalten ohne Kupplung
    Erste Gang war oben und dann wurde nach unten bis zum 4 gang durchgeschaltet.
    Kickstarter und Schalthebel waren auch ein und derselbe......

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!