Jawa Cezeta

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja Verarbeitung halt "tschechisch"...hab ich ja grad erst bei meiner VAPE gesehn...mhh...naja was solls^^

• Naja die Jawa mustang / Jawa 21 und der Romet ogar 200 (selber motor) haten auch nen komischen motor. 1 gang hoch und die 2 nachsten unten. Der zylinder war liegene, ne komische kupplung, ScheiB Jikov vergasser der bei dem 2.5 PS motor 4 liter drinken konnte, die mini - unterbrecher zundung mit nem polrad der so um die 500g wiegte? Kickstarter rechts und nach vorne gekickt, Tscheschiche motorrader warren immer komisch :P

• Also ich kann mich über die Kupplung meiner Mustang nicht beschweren. Die macht ihren Job genauso gut wie die Kupplung meiner Simme.
    An den Rest gewöhnt man sich mit der Zeit :D und ich werde beim Fahren immer schief von der Seite angeguckt, wenn ich mit der Mustang durch die Kanten heitze

Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

• was ist den bitte daran schlimm wenn der erste Gang oben ist und die folgenden unten? MotoGP Style!!! ist bei meiner fahrenden Bierkiste übrigens auch so. Alles übungssache!

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallöchen,
    kennt jemand von euch die Jawa Cezeta?
    Mich interessiert vor allem, ob hier jemand soeins besitzt oder schonmal gefahren ist.
    Aber auch über andere Infos bin ich sehr dankbar.
    Ich finde es komischerweise so hässlich, dass es gerade das wieder interessant macht.
    Ich liebäugle schon lange mit soeinem, sind aber schwer (zu guten Preisen) zu finden.

Als ich nach der Wende die erste Schwalbe mit heimbrachte bogen sich die Leute vor Lachen. Als ich letztes Jahr einen Trabi 601 aus 1. Hand mit vollständiger Historie heimbrachte lachten sie wieder. Heute bin ich in unserem Dorf der verkappte Ossi - völlig egal, ich liebe meine IFA-Kisten. Ich hätte damit nicht unbedingt den Alltag erleben wollen, aber für mich sind sie ein Stück deutscher Geschichte und die DDR-Geschichte gerät so langsam aber sicher in Vergessenheit, wie ich an meinen Kindern feststellen muss.

Wie Du schon schreibst ist das Teil so hässlich, dass es schon wieder schön ist. Glücklicherweise sind die Geschmäcker auch in der Oldtimerei unterschiedlich und mit diesem Teil kannst Du mit Sicherheit glücklich werden. Meines Wissens sind sie jedoch mittlerweile sehr gesucht.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche! :)

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Um was für eine Jawa gehts denn nun? Um die ganz oben, das selstame Rollerding??? :i_auslach:
    Ich glaub ich würde auch schon paar Kuhaugen schieben wenn ich sowas angerollt kommen seh... irgenwie schon lustig das ding, wenn ich sowas mal zum Bierkistentarif bzw sehr günstig bekommen würde dann wäres meins. Macht ma bestimmt nen Fetzer damit :lol:

Ne Echt, find das cool, hat was!

• die tschechen haben schon immer merkwürdige sachen gebaut wie man bei diesem exemplar deutlich sehen kann :i_auslach:
    am aller schönsten find ich dann doch das jawa mustang das würde ich mir fürn bierkastentarif oder nen schmalen taler zulegen :whistling:

Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!