Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab mir jetzt das Nummernschild bestellt mal sehen ..... ist ja echt billig die HUK wolltew 72 Euro von mir ?(

Das wäre dann wahrscheinlich mit Teilkasko gewesen bei dem Preis.
    Bei dem Angebot von Allianz gibt es nur Haftpflicht, für alle die, die TK wollen, ist das Angebot also nicht geeignet.

• Das 25-Euro-Schild von der Allianz, wo es keine Teilkasko/Diebstahlversicherung dazu gibt, ist ganz normal schwarz.
    Ist ja kein Wechselkennzeichen (auch bei dem alten Allianz-Tarif, wo man mindestens drei haben mußte zu je 25 Euro, bekam man je ein ganz normales Schild).

• Mein "Vertreter" muss es im Fachbereich erfragen und wollte heute Vormittag zurückrufen.

Habe ihn jetzt nochmal angemailt. (ich glaub bei 25Euro ist die Vermittlungsprovision nicht sehr motivierend :D)

• moin also ich hab mir mein kennzeichen
    bei der HUK-COBURG gehollt für 46 euro !!!!

finde ich ok denn preiß

lg chris

• ja bin ich. die 46 Euro gelten
    nur für Fahrer über 23 Jahren.

• Mein "Vertreter" muss es im Fachbereich erfragen und wollte heute Vormittag zurückrufen.
    Habe ihn jetzt nochmal angemailt. (ich glaub bei 25Euro ist die Vermittlungsprovision nicht sehr motivierend

War bei der Versicherungstante bei mir auch so.
    Ich mußte da mehrmals fernmündlich nachhaken; denn von sich aus hätte sie sich wohl nicht mehr gemeldet.
    Sie erwähnte dann auch meine Nachdrücklichkeit, die sie so wohl nicht gewohnt war (normalerweise sind es ja die Versicherungsfuzzis, die einem nachstellen, weil sie einem etwas andrehen wollen, an dem sie verdienen können; daß ein Kunde einem Versicherungsmenschen nachstellt, weil er eine besonders günstige Versicherung will, an der dieser kaum etwas verdient, kommt wohl eher selten vor).
    Natürlich machte sie mir dann auch gleich ein Angebot für irgendeine andere Versicherung, an der sie dann etwas verdienen würde ...

• Ach, das ist schon ein bisschen affig...

Eine Versicherung die einen Tarif anbietet, den aber keiner an den Mann bringen möchte...

Gestern Nachmittag hat er mir nochmal geschrieben, dass der "Fachbereich" meinte es gäbe nur eine 25 Euro regelung bei 3 Fahrzeugen.

Habe ihn dann belehrt und laut seiner Info wartet er seit gestern Nachmitag auf einen Rückruf von denen.

Mal sehen ob er sich heute freiwillig meldet, oder ob ich ihm Nachmittags wieder nachstellen muss :b_wink:

• der "Fachbereich" meinte es gäbe nur eine 25 Euro regelung bei 3 Fahrzeugen.

Damit hat der schon recht, - bis Ende des Monats. Das nennt/nannte sich "Flottentarif Moped Oldtimer". Man muß/te bis Ende des Monats drei Fahrzeuge versichern, die mindestens 30 Jahre alt waren, was jeweils 25 Euro gekostet hat.

Doch ab dem 1.3.11 geht das statt mit mindestens dreien auch mit nur einem Fahrzeug, das mindestens 30 Jahre alt ist.
    Er muß dann einfach nur das Wort "Flottentarif" weglassen und statt dessen "Moped Oldtimer" (oder "Oldtimer Moped", so genau weiß ich das nicht mehr) handschriftlich zusätzlich auf den papiernen Antrag schreiben (den er sich aus dem Rechner ausdrucken kann).
    Diese Versicherung ab dem 1.3.11 kann man aber jetzt schon abschließen, wenn der Vertreter bereits die neuen Mopedschilder da hat.
    Betriebserlaubnis und evtl. Nachweis für die 30 Jahre muß kopiert und beigelegt werden.
    Du bekommst dann nach Zahlung der 25 Euro jetzt schon das Schild. Aber die Versicherung gilt eben erst (ganz normal, mit dem ganz normalen Schild) ab dem 1.3.11.

• Seht ihr? Deswegen habe ich meine Oldtimer über Herrn Reck versichert. Da waren es zwar unter dem Strich nun 30,90€ ja Fahrzeug. Aber dafür klappts auch. Außerdem haben wir ihm diesen Tarif zu verdanken. Er fährt selbst SR2 soweit ich weiß.

Ein rotes habe ich dieses Jahr auch. Kostet 67,- plus 3,-€ Versand. Aber wenn ich überlege, wie oft ich das schon gebraucht hätte, ist es mir das Wert. Außerdem wird meine 64iger Schwalbe dieses Jahr nicht angemeldet, weil zu schön restauriert. Aber zum Treffen will ich ja schon mal kommen, dafür kann man das rote auch gleich mal nehmen. (Und ja, dies ist gestattet :P)

Die anderen Karren habe ich nun alle bei der WGV. Auf die DEVK bin ich zappig. Obwohl ich ein jahrelanger, treuer Kunde bin und alles dort liegen habe, gabs kein rotes. Nun habe ich aus Rache sämtliche Fahrzeuge dort weg genommen.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• "Danke für die Info.
    Ich kümmere mich darum! "

Schwabe

Ich war so nett Ihm deinen Text zu schicken als Referenz (Ausschnittsweise)

Ich glaube bald schmeißt er mir einfach irgendwelche Schilder vor die Tür, damit ich Ruhe gebe :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!