also meine frage ist ob die aka zündkerzen genauso gut sind wie die isolator kerzen also ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat aber ich kann nicht genau sagen ob die es noch zu kaufen gibt habe nur bei uns noch 10 neu gefunden und auf der verpackung is noch das ifa zeichen oben u laufen tut das moped auch ohne probleme damit ![]()
aka zündkerze
-
- [VAPE]
- bk04
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
danke für den link aber da steht auch nix drin ob die kerze was bringt aber ich kann nur sagen das die da bestimmt schon ein paar jahre liegen sind noch von opa

-
laufen wirds auf jeden fall.. frage is, wie sich das im sommer bei hohen temperaturen auswirkt, da die ja nur nen wärmewert mit 240 hat.
-
es wird definitiv probleme geben, es muss der richtige wärmewert sein, ich hatte mal in der not andere zündkerzen mit anderen wärmewerten verbaut, alles scheiße...machs nicht

grüße
-
Wenn du dringend eine Kerze brauchst, dann gehst du zum örtlichen Motorrad-Geraffel-Händler und kaufst eine NGK B8HS, oder für etwas kältere Betriebssituationen eine B7HS. Keine BR...!
-
bin jetzt mal 50 km gefahren mit der u ging ohne probleme beim 85 sm aber auf der kerze steht 14- 260 also nehme ich mal an das der wärme wert ok is ach einfach mal weiter testen
-
Hi,
die Zündkerzen von Aka sind Nachbauten eines Grosshändlers aus Zwickau.
Es gibt die in Wärmewert 260 und 240.
Soweit ich informiert bin waren in den ersten Schwalben und der Vogelserie auch 240er Zündkerzen verbaut.
Ich selber hab die AKA-Zündkerzen noch nicht ausprobiert, aber einige hier liegen. Da ich aber im Winter nicht fahre, muss das noch warten.
MfG
Tobias
-
angeblich sollen die AKA Kerzen auch bei Beru gefertigt werden, das weiß niemand genau
wir haben nur NGK Kerzen in den Fahrzeugen mit 2 Takt Motoren , bei 4 Taktern Bosch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!