Der dicke Pedalspatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist ja mal interessant.
    Obwohl ich die DDR noch volle 10 Jahre genießen durfte, habe ich diesen Begriff (Neckermannspatz) noch nie gehört.
    Naja, man lernt halt immerwieder dazu.

Viele Grüße :monster:

• der ist mit 40 kmh eingetragen und hat einen Krümmer so dick wie ein strohhalm....

Man durfte ihn mit dem 5er Führerschein fahren.

Er besitzt keine Hupe und keine Blinker, lediglcih eine Klingel. Die elektrische anlage ist sehr übersichtlich.

wenn er gut gemacht ist, ist es ein echt schönes fahrzeug.

achja. er hatte noch ein anderes rücklicht.

auf den Papieren steht dick und fett Neckermann Versandhaus dauf.

darum ist es der neckermann spatz

• So, weiter gehts im Text.

Vorderradgaebel zerlegt und anschließend gereinigt.

Nach der Reinigung aller Blechteile begann der Zusammenbau.

Der hintere Kotflügel wurde gesäubert und mit Korossionsschutz behandelt.

Der Motor wurde wieder eingepflanzt

Nach und nach fügt sich wieder alles zusammen

Die Elektrik war leider total hinüber. So musste sie leider erneuert werden

Alle Bowdenzüge wurden auch ersetzt

Das Nummernschild verbaute ich an der Seite. Hinten ist leider durch die Steckdose der Anhänger-Elektrik kein Platz.

• Wie hast du denn das Nummernschild angebracht? Mit einem Winkel? Ich will nämlich auch nicht den Reflektor hinten wegmachen.
    Sagmal ist dieser Kindersitz selten? Ich hab auch so einen und kann damit wohl nix anfangen.

• Wie hast du denn das Nummernschild angebracht? Mit einem Winkel? Ich will nämlich auch nicht den Reflektor hinten wegmachen.
    Sagmal ist dieser Kindersitz selten? Ich hab auch so einen und kann damit wohl nix anfangen.

Servus,

ja das Nummernschild ist mit nem Winkel montiert (siehe Bild).
    Und der Kindersitz ist mit etwas Suche schon noch zu bekommen. Da ich ihn aber beim Spatz nicht sonderlich schön finde, lasse ich ihn weg.

• Er ist wunderschön :love:

Richtig, zum :kiss: .

Aber mal ne Frage: hat das vordere Schutzblech nen anderen Farbton als der Rest oder guck ich schief? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!