16N3-????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich hoffe ich nerve nicht allzusehr!

Baustelle diesmal: SR 50.

Moped läuft allerdings ist die Umluftschraube 5,1/4 Umdrehungen offen. Anhaltswert sind ja eigentlich 3, wenn die Schraube weiter drin ist, ist die ZK klatsch naß!

Der Auspuff sifft wie ein Kieslaster!

Vergaser wurde vom Vorgänger neu gekauft.

Bevor es mir so geht wie beim letzten wollte ich zumindest die Düsengrößen überprüfen allerdings ohne Erfolg, keine Bezeichnung vorhanden! Weder oben noch auf der Seite, hab sie noch ausgebaut allerdings hier auch keine Bezeichnung!

Ich denke mal es ist schon der richtige Vergaser verbaut! Dürfte ja jeine andere alternative für SR 50 geben!

Beim überprüfen festgestellt daß an der verplombten Schraube ein Grat an vorhanden ist.

Kann dies wvtl. die Ursache dafür sein daß die Umluftschraube 5 1/4 Umdr. geöffnet werden muß?

Nadel hängt in der 4. Kerbe!

Unterhalb des roten Pfeiles ist der Grat/das Metallteil zu erkennen!

Das kleine Metallteil/Grat war ca 1 X 1 mm groß

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

2 Mal editiert, zuletzt von eremit ()

• Also an dem Grat/Metallteil ist es nicht gelegen!

Kraftstoffhöhe ist bei 8 mm anstatt der für sr50 vorgeschriebenen 7 mm, die 7 haben aber noch 1 mm tolleranz und somit wärs noch ok!

• Zitat

Der Auspuff sifft wie ein Kieslaster!

Sollte nicht sein :whistling: -dicht machen :lookaround:

Zitat

Bevor es mir so geht wie beim letzten wollte ich zumindest die Düsengrößen überprüfen allerdings ohne Erfolg, keine Bezeichnung vorhanden! Weder oben noch auf der Seite, hab sie noch ausgebaut allerdings hier auch keine Bezeichnung!

Düsen kaufen mit Bezeichnung und den Vergaser Original bedüsen und einstellen ;)

:b_wink:

• ... und hier auch gleich wieder fürs Grundverständnis: Die beiden Stellschrauben beeinflussen nur das STANDGAS. Das Fahrgemisch spielt sich ausschließlich zwischen Schwimmerhöhe, Hauptdüse und Teillastnadel ab.

Wenn ein BVF-Vergaser absäuft, ist die erste Kontrolle der Startvergaser. Ist der Gummi noch dran? Schließt er dicht? Seilzug zu straff? Gummi kaputt? Zweitens machst du die Schwimmerwanne ab und kontrollierst ein paar Dinge: Ist der Schwimmer selbst undicht und damit zum Taucher geworden? Ist die Leerlaufdüse (N1) bzw. die große Verschlussschraube zur Leerlaufdüse (N3) abgefallen und liegt jetzt unter dem Schwimmer? Stimmt die Schwimmerhöhe an dem Punkt, wo das Zulaufventil gerade eben zwischen offen und zu übergeht (beim N3 immer 27 mm von der Dichtfläche des Oberteils)? Schließt und öffnet das Ventil tatsächlich auch?

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• Ja dann werden wir mal als erstes den Choke gummi wechseln, bzw umdrehen. Er hat zwar die 2 runden Eindrücke drin aber nicht zu tief.
    Der Schwimmer wird auch noch auf die Korrekten 7 mm für den SR eingestellt.

Werd dann berichten und wenn das nicht funktioniert neue Düsen bestellen.

• Also es gibt was neues!

Hab das Chokegummi gewechselt und den Schwimmerstand mittels Schauglas auf die 7 mm von Oberkante eingestellt.

Eingebaut und läuft allerdings sappert er immer noch ohne ende!

Hab jetzt doch den Bing 1004 eingebaut, hatte den noch von ner Duo, dort aber nicht zulässig da 4/1!

1 x treten, das Teil läuft wie ne nähmaschine!

Bin auf die neue Saison gespannt mal sehn wie sie sich auf Dauer macht!

Ist zwar nicht gerade genial aber läuft halt!

So long

• Startergummi OK, Spritstand OK, Gemisch immer noch zu fett? Entweder ist falsch bedüst, der Vergaser sowieso der ganz falsche (SR50: 16N3-2), oder der Starter schließt eben immer noch nicht sauber (z.B. weil Seilzug zu straff).

Die unsaubere Arbeit da am Gewinde der Standgas-Gemischschraube sieht man öfter ... die Motoren stört's nicht.

• Also Startergummi ist ein neues drin und sitzt richtig! Schwimmerstand top in Ordnung Füllhöhe 7 mm von oben exakt, gemessen mit Vergaserunterteil mit schauglas, bowdenzüge haben 2 mm luft!

Ich kann mir aber vorstellen daß wohl der Vergaser der Falsche war! Ich batte ihn ja nicht bestellt!

Auf jeden Fall läuft se jetzt wenn auch nicht mit dem Ori Gaser!

Danke ans Forum :thumbup:

• Leider nicht da steht nur 16N3- und sonst nichts

Die Düsengröße ist auch nicht vorhanden so ein Murx!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!