lagerschaden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine 1er Schwalbe hat spiel wenn ich am polrad drehe -.-

mhh bin natürlich gleich vom schlimmsten ausgegangen (kurbelwelle) hat ja auch schon 25236km weg...

aber die hat nichts! auch der zylinder hat keine riefe was ja schon für ne gute pflege spricht!

dann hab ich das nadellager kontrolliert (das sollte man neu machen)

aber das ist es auch nicht...

Also der Motor läuft tadellos und macht keine geräusche! aber das spiel ist da...kann mir nur erklären das es von den lagern kommt...da der dusselige vorbesitzer den mit fast keinen öl gefahren ist (grund kaputte kickerwelle)

Was meint ihr?

gruß
    Roger

• Wieviel Spiel hat sie denn? Wenn du am Polrad drehst mehr als 1-1,5mm?

Etwas Spiel ist immer vorhanden und 1 - 1,5 mm am Polrad sind im Verhältnis nicht zu viel

Und das Spiel kommt dann von den Nadellagern!

Ist dein Polrad Fest?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• http://ircgalerie.net/user/GraVis/picture/10923049

also wenn ich das spiel im 3ten gang weiter verfolgen bin ich bei nen ganzen zahn des ritzels ^^...

naja das video solls mal zeigen, oder sind das ganz normal die kupplungslamellen die hin und her pendeln? hab den zyllinder ja mal abgemacht und nun bin ich verwirrt 8|

gruß
    Roger

• kurze OT Frage sind das deijne Karren in dem Album?

ist das nen 525er(kombi)? wenn ja könnten wir uns mal im Stammtisch über die schwachstellen unterhalten sofern es gravierende gibt :)

Grüße karl

• ne ist mein 316i (gewesen) der ist aber nun verkauft, hat zuviel geschlcukt aber nen paar kollegen haben noch e34er kannst mich einfach fragen gib das denn weiter ;)

• Also normalerweise kannst net durch Polrad drehen herausfinden, ob das Lager hinüber ist, dafür musst du den Zylinder abbauen.

Und wenn alles normal läuft, warum machst du dir dann sorgen???? Wenn das Lager unten hinüber ist, dann wirst du es schon merken, das scheppert extrem ;)

Und spiel hab ich auch, wenn ich das Polrad gewaltsam auf OT ne zeit lang stehen lasse :P

• Achso das Polrad an sich hat Spiel, wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage von oben zurück :lol:

Ich dachte du wolltest das untere Pleuellager "Nadellager" auf Spiel überprüfen, indem du am Polrad drehst 8)

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!