Legales Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• beim s70 steht auch nur mindeste bzw. richte Geschwindigkeit drin von 81 kmh die es mindestens läuft oder hat Original 75 kmh :b_fluester:

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• ich würd dir zu dem s 83 raten , is ja der nachfolger vom s 70 und hat serienmäßig auch ne scheibenbremse , man hat zudem noch ne aufrechtere sitz position

mfg

• s 83

mit s83 würde ich das lassen da diese zum teil zur Abgasuntersuchung muss :P

und da es für tunning Motoren keine werte gibt bekommst kein TÜV :P

• dafür musst du zur ASU - bringt dich also kein stück weiter, kostet mehr, kann man obergurt und sitzbank problemlos umbaun, scheibenbremsel trägt dir jeder ein und sieht se lange nicht so hässlich aus (es sei denn man ist nen scooterheini)
    anderer (höherer) lenker ist nen grinsen weit entfernt von ner eintragung - hat bei meiner keine 10 minuten mit ausdrucken gedauert

jetzt du mit den vorteilen, die du in dem bock siehst :g_nono:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich glaube s83 Rahmen kannste knicken da war was wegen der Abgasuntersuchung
    wo dann die Werte nicht mehr passen.
    Es gibt ein Video auf Myvideo wo einer ne 105 eingetragen bekommen hat,
    aber ich glaube der Tüver hat gekifft:).
    Aber ich sags mal so las den auf 83Km/h Eintragen und bau was größeres
    drauf da achtet dann eh keiner wirklich mehr drauf.
    Mfg

[url]http://www.myvideo.de/watch/61…son_S51_Mit_TUeV_big_bore

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• is ja der nachfolger vom s 70 und hat serienmäßig auch ne scheibenbremse

mfg

Zonk.

Die gabs meistens mit Trommelbremse.

Genau wie es öfters die ETZ251 mit Trommelbremse gab...

• Bei euch in Augsburg gibts nen Prüfer ders Einträgt!!
    Nur Finden....

Er brauch nur alle TÜV Stationen anrufen ,und anfragen was er eingetragen bzw. abgenommen haben will und schon können die sagen, nö ist nicht oder ja komm rum wir tragen das ein !

Man darf sich, halt ne immer so anstellen

mfg

• hallo!
    Vorab: was du vorhast wird nicht billig. Ich würde dir raten ein Modell zu nehmen was von Haus aus schon Leichtkraftrad ist (S70/83). Trotzdem wird das noch sehr aufwendig da es eine recht komplexe Einzelabnahme ist. Wir hatten schon mehrere Kunden die sich 100ccm-Motoren eingetragen haben, die waren dann aber meines Wissens immer irgendwo auf 80-90km/h gedrosselt (über Übersetzung). In der Regel waren da auch immer "familiäre Beziehungen" zum jeweiligen TÜV-Prüfer vorhanden, denn der Umfang der Überprüfungen und Gutachten ist eine große Grauzone. Viel Glück.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Das Leistungsdiagramm muss auf einem geeichten Prüfstand erstellt werden. So etwas hat nicht jeder Motorradhändler, die Linkliste ist also vollkommen nutzlos.
    In Zwickau an der FH steht einer, aber da kann auch nicht jeder drauf.
    ASU ist mit 16N3 kein Problem.

• Das Leistungsdiagramm muss auf einem geeichten Prüfstand erstellt werden. So etwas hat nicht jeder Motorradhändler, die Linkliste ist also vollkommen nutzlos.
    In Zwickau an der FH steht einer, aber da kann auch nicht jeder drauf.
    ASU ist mit 16N3 kein Problem.

Wir haben hier geeichten Prüfstand bei GTÜ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!