frage zum 5 gang getriebe

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe ein langes 5 gang getriebe in meiner s51 mit einer 15 34 übersetzung u da hat mir ein kumpel erzählt das mein moped jetzt mehr läuft als der tacho anzeigt aber ich denke mal der hat das mi dem größeren ritzel verwechselt wenn ihr jetzt versteht vorauf ich hinaus will ?( aber das konnte ich nicht so ganz glauben also frage ich hir mal nach bevor ich dumm sterbe ;)

• Pass mal den Titel etwas an, damit der nächste der die gleiche Frage hat es dann in der Suche findet ;)

• Solang die Ritzel original sind wird die Geschwindigkeit so korrekt angezeigt wie für Simsontachos üblich ;)

Simson, besser is das....

• Korrekt. Der Tacho zeigt den üblichen Wert an. Veränderungen gibts nur, wenn du die Sekundärübersetzung (Ritzel am Motor oder Mitnehmer am Rad) veränderst. Oder deinen Felgendurchmesser (hinten).
    Die Wahl des Primärtriebes (Kupplung) und Getriebe hat keine Veränderungen zur Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!