Leerlaufschraube fest und Kopf rund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    bei meinem neuen Moped sitzt die Leerlaufluftschraube fest. Der Vorbesitzer hatt schon versucht die wieder zu lösen, mit dem Ergebnis das der Kopf jetzt rund ist.

Habt ihr ne Idee wie man die noch rausbekommt?
    Kann man die ausbohren, habe da Angst was kaputt zu machen.

Oder kann man die vllt mit irgendwas greifen? Die sitzt ja leider so vertieft. ?(

• Du meinst die Standgasschraube?

Also ausbohren glaube ich nicht, dass das geht. Auch sonst wirst du da wenig Chancen haben denke ich. Außer du versucht es von innen ganz ganz vorsichtig mit einer Zange sie ein wenig zu drehen, aber wenn du sie dann verbiegst is der Vergaser hin. Aber das ist er ja im Endeffekt so schon.

• Mit nem kleinen Linksdreher reinbohren und dann rausdrehen. So denke ich, sollte das gehen.

Bekommste für unter 10 Eu bei Louis. Ob die Größe passt weeß ick nicht.

Ansonsten ganz vorsichtig aufbohren, der Rest der Schraube sitzt dann lose und kann mit Geschick sicher rausgedreht werden. Also nur den Kopf der Schraube aufbohren.

LG Tony

• Ist ein 16N1 mit der kleinen versenkten Schraube.

Könnte man evtl. einen schmalen Schraubendrehr in dem Schraubenkopf hinein treiben? Sprich Schraubendrehe auf den Kopf setzen mit nem Hammer draufkloppen bis der sich in den Schraubenkopf eingearbeitet hat?
    Oder macht man dabei wahrscheinlich was kaputt?

• Da kannst du dir schnell das Gewinde oder so kaputthauen!

Wenn du es dir leisten kannst kauf dir am besten einen Neuen, dann hast du auch schon für weitere evtl. kommende Probleme ausgesorgt :)

• Einen neune habe ich mir schon zugelegt, doch der läuft eher bescheiden.

Lässt sich nicht gut einstellen, Moped springt mit dem auch sehr schlecht an. Soll aber ne Krankheit bei den neuen Vergasern sein. Können einfach nicht mit der Qualität von den alten mithalten.

Deshalb hatte ich mit dem Gedanken gespielt den alten wieder zu aktivieren.

• Probier mal die alten Düsen in den neuen Vergaser zu bauen! Hat bei mir geholfen! Aber mit den Düsen muss man ja eh immer etwas rumspielen bis man die passende hat

• Lässt sich nicht gut einstellen, Moped springt mit dem auch sehr schlecht an. Soll aber ne Krankheit bei den neuen Vergasern sein. Können einfach nicht mit der Qualität von den alten mithalten.

Da hast du den Dimpfl-Stammtisch um Rat gefragt, oder? Die Qualität von den neuen Vergasern (von MZA) ist einwandfrei in Ordnung. Man versäumt es nur recht gerne, dass auch neue Vergaser eingestellt werden müssen - und bei den BVF beginnt das mit dem Schwimmerstand.

• Habe den mehr als einmal versucht einzustellen, inclusive Schwimmer, aber so richtig will der einfach nicht.
    Wobei ich auh nicht ganz verstehe warum ich einen NEUEN Vergaser aufmachen muss und an dem Schwimmer herumbiegen muss.

Kann ja sein, dass die Qualiät besser geworden ist. Den habe ich vor zwei Jahren gekauft.

Ansich läuft der ja ganzg gut. Kerze is schön Rehbraun und Leistung is auch da. Aber sobald der an einer Ampel z.B. nen bisschen im Leerlauf läuft und man dann losfahren will, brummt die ganze Kiste einfach nur und kommt nicht vorwärts. Lass dann immer kurz den Motor ein bischen aufheulen und fahre dann erst los. So gehts wunderbar.
    Und anspringen will das Ding nie, egal ob Sommer oder Winter, mit und ohne Kaltstart. Mann muss immer erst ein paar mal treten.
    Warm isse dafür sofort da.

Hatte mal einen Bing von dem Kollegen drauf.
    Also das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Springt immer sofort an, kommt sofort ausm Arsch, egal wie lange man im Leerlauf war.

Ich denk mal wenn ich den alten nich wieder hinkrieg, kauf ich mir auch den Bing. Allein schon der tolle Schwimmer, der wird einfach nie undicht da aus Plaste und biegen muss man da auch nichts. Wenn nur der stolze Preis nicht wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!