mit sicherheit doch!! die rückerstattung erfolgte zwar über paypal, da bin ich aber nicht registriert. es gab natürlich auch einen hinweis, das sowas mit paypal abgesichert ist und ich doch meine transaktionen in zukunft über paypal abwickeln soll. angemeldet bin ich da aber immer noch nicht.
Ebay Artikel wird nicht bezahlt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die rückerstattung erfolgte zwar über paypal, da bin ich aber nicht registriert
und auf welches Konto wurde es gebucht?
-
auf das konto meiner tochter, die is bei paypal angemeldet.
-
Also habe ich recht gehabt mir PayPal Käuferschutz

-
nich ganz. das wer ne reine kulanz , oder nennen wir es "werbemaßnahme" von ebay oder paypal. der kauf erfolgte nicht über ein paypalkonto. paypal hatte also keine veranlassung zu handeln.
-
Ok, verstehe ich, ist für mich auf jedenfall was ganz neues, aber in eBay steckt man nie drin *Kopfgrübel*
-
ja, ich hab mich auch gewundert. ich kenne ebay auch nur anders.
-
Die können sich das leisten glaubts mir

-
Also habe ich recht gehabt mir PayPal Käuferschutz

Der zugesicherte Käuferschutz gilt aber nur, wenn ich per Paypal zahle und ich habe das hier so verstanden das nicht per Paypal gezahlt wurde sondern das die Rückerstattung auf ein Paypalkonto ging.
-
richtig!
-
wie ist das eigentlich mit meinem fall?
ich habe ein bigbore motor ersteigert und am 10.1.11 per paypal gezahlt.am gleichen tag schrieb er ,das er kein konto bei paypal hat.darauf hin habe ich die transaktion storniert und er schrieb das ich es auf sein konto überweisen soll,was ich natürlich nicht gemacht habe ,weil ich nur bei ebay mit paypal zahle.nun hat er sich bei paypal ein konto zugelegt und forderte mich auf das geld nochmal zu überweisen .ich habe mir aber schon gedacht das paypal mit der rücküberweisung immer etwas länger braucht und ich wollte das geld erst über weisen wenn es wieder da ist ,da mein giro sonst doppet belastet wird.
nu n ist er etwas verbost gewesen und drohte sogar mit anwalt.heute war das geld wieder auf mein paypalkonto und wollte es sofort überweisen was nicht geht da irrgendwas mit seinem konto nicht hinhaut.kann ich jetzt solangsam vom kauf zurücktreten ,da es mir einfach zulange dauert bis ich den motor bekomme.(sind zwar nur 14 tage,aber habe schon ersatz gefunden)?gruß steven
-
(sind zwar nur 14 tage,aber habe schon ersatz gefunden)?
gruß steven
Wieso solltest du vom kauf zurücktreten ? Nur weils dir jetzt nicht mehr passt ? Klar sind zwei wochen eine lange zeit wenn man auf etwas wartet, aber da ihr beide ja probleme mit dem bezahlen hattet , gibts da eigentlich keinen grund das iwie zu stornieren..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!