Ebay Artikel wird nicht bezahlt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    In letzter Zeit Häufen sich ja die Probleme mit Ebay. Nun habe ich auch zum ersten Mal ein Problem.
    Diesmal habe ich zwar keine Mopedteile verkauft, aber mein altes Handy.
    Der Käufer reagiert weder auf meine Nachricht, noch macht er Anstalten die Kaufabwicklung
    abzuschließen und zu bezahlen.
    Kann ich jetzt überhaupt etwas anderes machen als eine Negative Bewertung zu geben und auf
    den gebühren sitzen zu bleiben?

• wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast gib alles an die weiter eBay ist es meist egal ;(

• Ne kannst nix machen !

Aber hier kommen gleich wieder Kommentare von den Helden die für 5€ mit nem Anwalt drohen !

Aber auf den Gebühren bleibste nicht sitzen !

Einfach nen Fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffnen !

Den dann nach ein paar Tagen schließen und schon bekommste die Gebühren gutgeschrieben !

Wie lange zahlt er denn schon nicht ! ?

MFG

MFG Fischi

• Genua Fall öffnen.

Wenn der Verkäufer immer noch nicht reagiert einfach Artikel wieder einstellen.

Gebühren bekommse von Ebay erstattet, aber mehr tun die in sonem Fall leider nicht.

• du kannst noch dem nächst Niedrigerem Gebot ein kaufangebot machen :)

• das wird auf ebay scheinbar immer schlimmer,hatte letztens einen der wollte erst die ware und dann bezahlen,als ich ihm dann gesagt habe wie das normal abläuft meinte er:"dann nehm ich es nicht"
    Am liebsten hätte ich meine Anwältin angerufen,aber wegen 30€?

Das schlimme ist wirklich das man keine schlechten bewertungen als Verkäufer abgeben darf.Auf die Tour hab ich schon 2Schlechte reingewürgt bekommen.

ansonsten.
    ebay melden,kauf quasi nichtig machen und Artikel neu einstellen.

• Okay Danke!
    Der Artikel am 27.12.2010 verkauft. Ich bin zwar sehr geduldig, aber jetzt ist es ja wohl genug.
    Dann werde ich wohl leider einen Fall eröffnen müssen, denn wegen 35€ lohnt sich das nicht da groß Streß zu schieben.
    Eventuell bekomme ich ja beim zweiten Mal auch einen angemessenen Preis.
    Aber ich werde ihm eine Positive Bewertung mit negativem Inhalt geben.

[Edit] Fall geöffnet, nach 4 tagen bekomme ich laut Ebay die Gebühren zurück. Auch nicht schlecht :thumbup:

• Da gibt es zwei Möglichkeiten.

- du meldest eBay ein Problem, der Käufer hat 7 Tage Zeit zu antworten, bekommst deine Gebühren wieder darfst aber nicht dein Handy erneut reinstellen, da der Kaufvertrag noch nicht angefechtet wurde ;)

- du wartest 7 Tage, dann schreibst du dein Käufer eine eMail und ein Brief und gibst Ihn eine Frist von 7 Tage das Handy zu zahlen.
    Zahlt er nicht, gehst du zum Anwalt, er schreibt nochmal eine Mahnung, keine Reaktion, wird das gerichtlich geklärt (blöde Idee, wegen ein paar Euronen)

Meines erachtens die beste Lösung, du schreibst den Käufer an, gibst Ihn eine Frist, sollte nichts kommen, schreibst du das der Kaufvertrag angefechtet wird weil der Käufer nicht in der Zeit bezahlte, dann darfst du auch wieder dein Handy erneut reinstellen und den Käufer gleich sperren.

Mfg. David

• ich hatte letztens auch ein problem als käufer. da hab ich ein beschädigtes teil bekommen. der verkäufer wußte zwar von der beschädigung, war aber der meinung, das ich vorher hätte fragen können. ich hab den fall bei ebay gemeldet, der verkäufer hat aber nicht reagiert. daraufhin hat ebay mir den kompletten kaufpreis und die versandkosten erstattet. so kanns auch gehen. :thumbup:

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ich hab den fall bei ebay gemeldet, der verkäufer hat aber nicht reagiert. daraufhin hat ebay mir den kompletten kaufpreis und die versandkosten erstattet. so kanns auch gehen. :thumbup:

Mit Sicherheit nicht, das nennt man Käuferschutz und kommt von "PayPal", PayPal fordet den Verkäufer auf eine Begründung abzulegen,
    tut der das nicht oder ist unrechtens dann bekommst du das Geld erstattet was vorher dem Verkäufer abgezogen wurde ;-).

eBay macht immer nur auf "Freund" in wirklichkeit sind das die größten Verbrecher.

Mfg. David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!