Hallo Leute
wollte fragen wieviel ampere eine vape herbringt? weiß das jemand?
und weiß jemand ob man für den originalen scheibenwischermotor eine neu plastikabdeckung bekommt??
mfg Andre
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute
wollte fragen wieviel ampere eine vape herbringt? weiß das jemand?
und weiß jemand ob man für den originalen scheibenwischermotor eine neu plastikabdeckung bekommt??
mfg Andre
100, 110 oder 130 W maximum, je nach Modell
100, 110 oder 130 W maximum, je nach Modell
Durchgefallen
Gefragt war die Stromstärke in Ampere, nicht die Leistung in Watt.
Im Datenblatt ist eine Kurve abgebildet, die bei zwei typischen Leistungspunkten den Verlauf der AC- und DC-Spannung über die Drehzahl zeigt.
Im übrigen hat keine der "kleinen" VAPE-Anlagen mehr als 100 Watt, der Rest ist Märchenstunde. Nur die großen Grundplatten für die dickeren Motoren haben mehr.
Ich korrigiere
In etwa 8 A, 9A oder 10 A, je nach Modell (Maximum / hoher Drehzahlbereich). Wovon Max. etwa 2 A dem DC Kreis zugesichert ist :=)
Da ist gar nichts zugesichert, ganz im Gegenteil. Der DC-Kreis hat erst dann nennenswert Leistung zur Verfügung, wenn der AC-Kreis welche übriglässt. Das ist auch wichtig so, denn bei niedrigen Drehzahlen muss primär die Fahrbeleuchtung an AC funktionieren, Batterieladung ist sekundär.
http://www.vape.cz/img/Podpora/Rozmer/A-SZ10.pdf
Diagramm unten in der Mitte.
Die Spulen sind 7 + 1 verschaltet
eine spule hat mit AC nichts zutun , soweit ich das weiß
kann mich aber auch irren
Es wäre schön, wenn wir bei so konkret technischen Fragen das Glauben, Meinen und Gehörthaben mal weglassen könnten.
Das geht hier schon damit los, dass es nur sieben Spulen sind, wie soll da irgendwas 7+1 sein?
Richtig wäre gewesen:
Sieben Lichtspulen sind synchron angeordnet und alle zusammen in eine (!) Reihenschaltung gefasst. Nach der sechsten greift der Spannungsregler für die AC-Seite ein, hier zweigt auch die Versorgung der Fahrbeleuchtung ab. Von der Gesamtlänge (7 Spulen) geht's in den Einweg-Gleichrichter zur Batterieseite.
Mit dieser Konstruktion wird ermöglicht, dass die Fahrbeleuchtung sauber bei knapp 14V abregeln kann ohne dass gleichzeitig der Gleichrichter "verhungert". So können trotz des Spannungsabfalls im Gleichrichter auch auf der Batterieseite 14V erreicht werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!