Ampere/Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

wollte fragen wieviel ampere eine vape herbringt? weiß das jemand?

und weiß jemand ob man für den originalen scheibenwischermotor eine neu plastikabdeckung bekommt??

mfg Andre

• 100, 110 oder 130 W maximum, je nach Modell

Durchgefallen :P Gefragt war die Stromstärke in Ampere, nicht die Leistung in Watt.

Im Datenblatt ist eine Kurve abgebildet, die bei zwei typischen Leistungspunkten den Verlauf der AC- und DC-Spannung über die Drehzahl zeigt.

Im übrigen hat keine der "kleinen" VAPE-Anlagen mehr als 100 Watt, der Rest ist Märchenstunde. Nur die großen Grundplatten für die dickeren Motoren haben mehr.

• Ich korrigiere

In etwa 8 A, 9A oder 10 A, je nach Modell (Maximum / hoher Drehzahlbereich). Wovon Max. etwa 2 A dem DC Kreis zugesichert ist :=)

• Die Spulen sind 7 + 1 verschaltet ;) eine spule hat mit AC nichts zutun , soweit ich das weiß

kann mich aber auch irren

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

• Es wäre schön, wenn wir bei so konkret technischen Fragen das Glauben, Meinen und Gehörthaben mal weglassen könnten.

Das geht hier schon damit los, dass es nur sieben Spulen sind, wie soll da irgendwas 7+1 sein?

Richtig wäre gewesen:

Sieben Lichtspulen sind synchron angeordnet und alle zusammen in eine (!) Reihenschaltung gefasst. Nach der sechsten greift der Spannungsregler für die AC-Seite ein, hier zweigt auch die Versorgung der Fahrbeleuchtung ab. Von der Gesamtlänge (7 Spulen) geht's in den Einweg-Gleichrichter zur Batterieseite.

Mit dieser Konstruktion wird ermöglicht, dass die Fahrbeleuchtung sauber bei knapp 14V abregeln kann ohne dass gleichzeitig der Gleichrichter "verhungert". So können trotz des Spannungsabfalls im Gleichrichter auch auf der Batterieseite 14V erreicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!