Moped mit 16 mit B17 Lappen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• , ja ich merk was ,und zwar das ein moped schein im vergleich 700 euro kostet , da sind 150 euro garnix , und um ma vom dorf in den nächten ort zu kommen reicht das allemal aus , und komm mir nicht damit man könne mitn fahrad fahren ;) da kannste ja ma im winter bei -10 grad machen

wer bei -10° lieber mit dem Moped fährt muss ziemlich schmerzbefreit sein, da fahr ich mich lieber mit dem Fahrrad warm.....

-

• und um ma vom dorf in den nächten ort zu kommen reicht das allemal aus , und komm mir nicht damit man könne mitn fahrad fahren ;) da kannste ja ma im winter bei -10 grad machen ,

bin 3 jahre lang bei wind und wetter per fahhrad die 5km bis zur schule gefahren
    wie gesagt - bei wind und wetter
    also auch bei strömendem regen oder -26° (war das kälteste in den 3 jahren)

also einfach mal arschbacken zusammen
    scheiß verweichlichte und verwöhnte jugend

edit:

wer bei -10° lieber mit dem Moped fährt muss ziemlich schmerzbefreit sein, da fahr ich mich lieber mit dem Fahrrad warm.....

beim fahren friest du trotzdem irgendwann und wenn du dann an deinem ziel angekommeb bist fängste an zu schwitzen - davon wiederrum wird dir noch kälter...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• darfste alles machen,wenn du die scheine hast :kiss:

na gut,A muss man erst ma 2 Jahre gedrosselt fahren,aber ansonsten darfste.

@scootertuner:
    :lol::lol::b_fluester::i_troest::tongue: :dance1:

:b_wink::b_wink::b_wink:

• zumindest bei bus und lkw liegt dat mindestalter bei 21 :kiss:

siehe u.a hier : http://www.fahrschule-123.de/busfuehrerschein/

Zitat

Das zweite Wichtige ist die zugleich die zweite wichtigste Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung für den Busführerschein – das Alter. Das Mindestalter für alle vier verschiedenen Arten des Busführerscheins liegt bei 21 Jahren.

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn du den bf 17 machst bekommst du gar keinen führerschein! du bekomms einen rosanen zettel und da steht drauf das du in begleitung einer person fahren darfst!

sobald du 17 jahre geworden bist darfst du einen roller mit 50 ccm der nicht schneller als 45 km/h läuft fahren und einen traktor der nicht schneller als 32 km/h geht!

die klasse M bekommst du nicht früher , erst wenn du 17 jahre bist!

für die mofaprüfung brauchst du einen führerschein nicht wie oben geschrieben fahrradprüfung oder son käse! der kostet um die 100 €

• ist ja schön!!!!

das ud alles nochmal!!!!
    wiederholst!!!

Gefällt dir das bei anderen auch, wenn sie so penetrant wie du schreiben? :a_zzblirre:

• 700 Euro Moped? :a_zzblirre:

Westpreise oder wie?

da das hier ein führerschein theard ist schreib ich das ma nebenbei ,

ja ne nix westpreise :D

tifster osten , absolute abzocke , schein hat mich 620 mücken gekostet ca , und dann nochma 50 euro führerschein , und 30 euro prüfungsbögen für die therorie prüfung , kahm am ende auf 690 und äppelstücken

aber was will ich machen , der drang nachm moped hat gerufen , hat auch nix mami oder papi bezahl , hab meine halben sommerferien , und ne woche in herbstferien , dafür geschuftet , war nur froh das ich theorie mit 0 fehlern bestanden hatte , und die praxis dan auch nich wirklich weiter schwer war ,

nur zur info , davor musst ich auch 20 km zur schule fahren mit dem fahrad , bei wind und wetter , da ich den buss meist immer verschlafen hab ( ACHTUNG IRONIE )

aber im ernst , hier gibt es keine bushaltestelle mit der ich schneller gewesen wäre ,

mfg

• *hust* LKW erst ab 21 weil du vorher auch mindestens 2 Jahre (waren das glaub ich) Auto (B) haben musst.

Zitat

18 Jahre für die Klassen A bei stufenweisem Zugang, B, C, C1, BE, CE und C1E,

ich sagte doch ab 18.
    Das Mindestalter was vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist beträgt 18Jahre!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!