Hallo, und zwar habe ich eine naja ,sagen wir eine halbe simson star bekommen, allerdings finde ich dort kein Typenschild oder Rahmennummer !? Laut Vorbesitzer soll Sie Bj 64 sein.Könnte mir jemand sagen wo ich das im Normalfall finde? . Ich habe ausserdem vor sie wieder herzurichten, und währe echt dankbar für ein paar Fotos von der Elektrik , da momentan der komplette Kabelbaum fehlt und das mein erster Star Aufbau ist bin ich im moment noch etwas ratlos wo welches teil angebracht wird
. Verbaut werden soll eine 6 V unterbrecher Zündung , die ich auch noch komplett hier rumliegen habe. Nur der Kabelbaum muss bestellt werden.
Da ich sie sehr günstig mit 8 kisten ersatzteilen und zahlreichen Felgen usw. erstanden habe denke ich das ich alles ausser den Tank , und den Seitenblechen zur verfügung habe. Über Hilfe und Antworten währe ich äußerst dankbar
Bilder Folgen
lg Stefan
Hallo , ich habe mal ein paar Fragen zur simson Star , die neu aufgebaut werden soll !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es sollte doch eine Rahmennummer am Fahrzeug sein, wenn nicht dann ist da irgendwas faul.
Wegen der Rahmennummer schau mal hier --->Fahrgestellnummer Star
hast du ein Kaufvertrag zum Fahrzeug bekommen?Gruß
René

-
ja Kaufvertrag usw ist dabei. Kann auch gut sein das ich es glatt übersehen habe
da die Star vom vorbesitzer DICK
mit einem Pinsel in schwarz Bemalt wurde.
Danke schonmal für den link werde nachher noch mal SUCHEN
.. Stefan -
Also normal unter der Sitzbank schau am besten mal nach, wenn über pinselt mach sie frei und lass sie zur Sicherheit Polizeilich prüfen.
Da bist du auf der sicheren Seite
Gruß
René

-
Danke !
ja eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wollte ich mir sowieso holen , zwecks neuer Papiere -
genau damit bist du immer auf der sicheren Seite.
Gruß
René

-
1964 war die Lampenmaske mit einem Schlitz eingehangen. Das wurde später geändert. Weitere (seltene) Teile waren: Alukettenkasten, Ochsenaugenblinker, Sitzbank (kurz) mit Aluzierleisten und Simson bzw. Möve Schild. Guck doch mal danach, beginnend mit der Lampenmaske.
BEARBEITET: Du müsstest auch eine Kurbelwelle mit kleinerem Konus haben, entsprechend brauchst Du auch eine andere Zündung.

-
Danke !!! Werde nach dem Frühstücken glatt mal in die Garage gehen und mal nachschauen. Dann kann ich auch ein paar Fotos hochladen von dem armen ding

-
sooo, ich war mal tätig und habe festgestellt , das es ein 1971 er star ist was aber an meiner Problematik, das ich mich beim Star nicht wirklich auskenne mit der elektrik nichts ändert. Fotos währen echt top Danke im vorraus
Also kommt hier die normale Sitzbank und der normale Kettenkasten dran ?


-
71er Stare rocken

Was brauchst du genau für Bilder?
-
Hast pn

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!