Simson s53m fussrasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Da meine alten Fusrasten ständig abgebrochen sind und hinschweißen keine dauerhafte Lösung war, kahm ich zu dem Entschluss eine neue Stange zu Kaufen:
    http://cgi.ebay.de/SIMSON-Fussraste-Fuss…=item335ef625df
    [Beispiel-Bild]

So... Nun wollte ich meine alte Demontieren aber das ganze sieht sehr komisch aus :

Links:http://img508.imageshack.us/i/fusrasten1.jpg/

Rechts:http://img402.imageshack.us/i/fusrasten.jpg/

Auf der Linken seite hab ich 2 schrauben raus weil das ziemlich klar aussah aber auf der rechten..
    Die eine schraube (rechte seite, links unten )hat rechts sogar eine schweisnat sodass ich sie nicht mit dem schlüssel greifen kann-.-

Vielleicht kennt sich ja jemand aus..

mfg Phill

Simson <3

Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

• die fußrasten von ebay kannst du nicht nehmen ,

wen du das selbe s 53 hast wie ich , dan hast du nen seitenständer an dem fusrastenbügel angeschweisst

mfg

• das ist schonmal quark....nicht jede s53 hat einen seitenständer dran gehabt;)
    der f-bock passt auch an eine s53.

• wollte schon sagen was geht... da is überhaupt kein seitenständer hab ein selbst hingebaut bei sozi stange.. ne aber aufjeden fall komm ich halt mit der rechten seite nicht klar das sieht alles übelst krank aus

Simson <3

• Hey Leutz!

Aaaaalso:

Der ebay-FRT kann verwendet werden, wenn du nur die 16"-Reifen dran hast (und den Alten abbekommst...)

Wenn der schlaue Vorbesitzer ne Schweißnaht gesetzt hat, um eine verpfriemelte Schraube noch nal am schrottigen FRT festzuhalten, war er nen lausiger Schrauber! :_shoot:

Der FRT wird, wie hier unter "Tafel 2 : Motorlager-Fußbremshebel-Kippständer-Fußrastenträger" beschrieben, befestigt.

Zur weiteren Hilfe bei deinem Problem kann ein sauber dargestelltes Foto an einer gereinigten Maschine durchaus die Erklärung zu deinem Problem helfen... Sorry, aber ich kann auf den verwackelten und unscharfen Fotos nur schemenhaft ne verölte und dreckige Masse erahnen..... Soll keine Kritik sein, aber ne Anregung, wenn man ernsthaft Hilfe sucht. :b_fluester:

Gegen Schweißnähte hilft manches Mal eine Flex in homöopathischen Dosen... Nicht mit Gewalt alles kleinflexen!!!!! :lol:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• die fußrasten von ebay kannst du nicht nehmen ,

wen du das selbe s 53 hast wie ich , dan hast du nen seitenständer an dem fusrastenbügel angeschweisst......

hmmm... also ich hab meinen vorne an der Achse.... dann passt der ja bei mir auch nicht wa?

-

• haha , über meine rechtschreibung beschwären sich immer alle , aber das ihr nich lesen könnt ;( is wirklich zum heulen ,

da steht wen du die selbe hast wie ich ;) weis jetz nicht was daran so schwer zu verstehen ist , und was für eine ich hab is sicherlich bekannt ;) ( steht auch nochma in meiner fahrzeugliste ;) )

mfg

• es ist aber so das alle s klasse Modelle den ein und selben Fußrastenbock benutzen können.....

und wenn es die selbe wäre und? oder sind deine Lochabstände anders als beim S53m alpha oder beta, oder anders als bei der Ausführung B, N, C, CX oder OR........

solong....

• Ich werde mal neue Fotos morgen machen , hab vorhin erstma wd40 drauf.
    Die fotos hatte ich nachts geschossen mit einem nachttisch licht draufgehalten also is das klar.. xD

Und bitte streitet euch nich um Rechtschreibung..

und ja ich habe einen 16Z reifen

Simson <3

• ich wollt damit lediglich ausdrücken , das er die von ebay nicht nehmen kann fals er original einen seitenständer angeschweist hatt , es gibt hier noch leute im forum die der ansicht sind das andere leute es original belassen wollen ,

die von ebay haben ja keine seitenständer , ich könnt auch welche vom s 51 bei mir anbasteln , die ich sogar noch im regal liegen , da meine auch schonmal gebrochen waren , aber des nützt mir nix , den hab ich keine seitenständer

es sind zwar die gleichen , aber das s 53 gab es oft mit seintenständer ausführung ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!