Windows 7 problem BlueScreen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich hatte genau eben einen Blauen Bildschirm...
    vorher hatte ich ein updat via Windows gemacht und plötzlich der scheiß... :dash:
    da ist was mit einem Update bei Windows nicht in Ordnung!
    Windows 7 Ultimate im EeePc 1000HE
    Aber mal ganz ehrlich...
    Mac ist absolut keine lösung, Mikrosoft hat noch nie so ein geiles Betriebssystem gebastelt als Win7! die haben jetzt nur mal scheiße gebaut, kann ja mal passieren...
    Mac ist nur son Schicki-Micki krams...
    Dann lieber Google´s Android

• Dat mein ich auch, habe viel vom bösen Bluescreen unter XP gelesen, durfte aber leider noch keinen life mit erleben :whistling: Wie gesagt, war anfangs von Win7 angetan, aber einiges ist auch Müll. Als Bsp. fällt mit Paint auf die Schnelle ein, das von XP ist um längen besser... von der Geschwindigkeit her ist Win7 auch nicht soo der Hit, etwas, aber in Grenzen meiner Meinung. Hochfahren geht mit XP auch in wenigen Sekunden, dafür gibt es ja nun mal den Ruhezustand. Zum Speichertest: Klar könnte ich alle Kabel hinten am PC ab ziehen um den PC vor zu holen, Gehäuse öffnen, mit jedem Riegel einzeln wieder hoch fahren um zu testen welcher es sein könnte oder ein zu sehen, das es doch nicht daran liegt. Kann aber auch kurz die Everest-Verknüpfung anklicken, zurücklehnen und machen lassen 8)

PS: Habe auch schon zig PC's zusammen gebastelt, bekomme oft Reste-PC's und mache daraus was. Die gehen dann regelmäßig an bed.Einrichtungen, meine Schwiegermutter arbeitet in der Ev. Kirche. Hab mich aber noch nie geerdet.... nur mal eine HDD geschrottet, als sie mir aus der Hand fiel :rolleyes:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ja natürlich geht das auch so, ohne Frage, aber man kanns ihm ja sagen wie es richtig gemacht wird.

Ich meine nur als Bsp. .. nen Polrad bekomm ich auch mit nem Hammer und 2 Schraubendrehern ab, aber richtig isses, das Polrad mit nem Polradabzieher zu demontieren.

Also erklär ich ihm das lieber, wie es richtig gemacht wird und es man kann solche Fehlerquellen ausschliessen ;)

@ sven-r

Wenn du Reste-PCs aufarbeitest, find ich das ne gute Sache und dann noch für nen guten Zweck, noch besser! Aber ich denke dir wirds relativ egal sein, wenn doch nen MB hochgeht, wenns nen statischen Schlag bekommt. Aber ich denke die wenigsten hier haben regalweise Teile rumliegen, die sie ohne weiteres austauschen können wenn was kaputt geht und nen neues Mainboard kost' ja auch ma min 50-70€, Geld, dass man für Simsonteile ausgeben kann :biglaugh:

... meine Meinung.

Tequila

• jupp, bevor noch mehr futsch geht ;)

MacOS X (Snow Leopard) ist gar nicht so schlecht.
    Ich hab erst ein iPhone 3Gs über ein amerikanisches Gewinnspiel gewonnen.. 80€ musste ich an den Zoll zahlen, aber 80€ für so ein Phoni ist mehr als lachhaft. Da war ich auch erst der Überzeugung, dass es müll ist, dass ichs kurz teste und dann bei Ebay verticke.
    Aber mit dem Jailbreak (Gehackt), ist es sehr gut und hat sich in meinen Alltag integriert.
    Für die Schule suchte ich etwas leises, schnelles und einfaches - einfach nur mitschreiben. Da hab ich mir bei nem Freund MacOS auf seinem MacBookangesehen und war eigentlich ganz schön angetan. Zuklappen, aufklappen, er ist sofort wieder da, nicht so wie Windows, der erst ein paar Sekunden brauch. 10h Akkulaufzeit kommt auch locker hin, wenn man reine Textarbeit macht und etwas rumsurft.
    Zuhause surfe ich gern mit meinem NiraBook (^^) auf der Couch/im Bett und arbeite damit in der Schule (mitschriften, Vorträge usw.).
    Meinem Desktop-Win7-PC mit Linux-Partition kann ich damit aber nicht ablösen.

Also insgesamt ist die ganze Kritik, Pro-Kontra-Diskussion daneben.
    Und bitte nicht damit anfangen, das gibts schon genug und hier ist das auch fehl am Platz ;)
    Ich für meinen Teil finde alle auf eine gewisse Art und Weise gut.

• Ist eher eine Sache wofür man sein PC nutzt ! Wenn Spiele die bei mir
    die Nr.1 sind unter Mac OS nicht laufen, kann das noch so toll sein.

Zuklappen, aufklappen, er ist sofort wieder da, nicht so wie Windows, der erst ein paar Sekunden brauch.

Verstehe ich nicht ganz, ohne aus zu schalten ? Das macht mein HP nc8000 mit XP auch, ohne Verzögerung kann ich weiter arbeiten. Ist Einstellungssache was passiert, wenn der kleine Nippel beim zuklappen macht ;) .Nur der Accu ist nach all den jahren hin, 80 Minuten Dauerzocken und das war's. Aber ist dank Multibay Platz für 2 Accus die neu auch ewig halten. Und für Spiele ist der Desktop-PC da, praktischer wegen großem TFT.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• danke an alle für die tipps, ich werde mich mal versuchen ;)

mfg julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!