Windows 7 problem BlueScreen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute, villeicht hat ja einer von euch mit ahnung von sowas und kann mir helfen.
    ich hab nicht sehr viel ahnung von computern und wenn ich ihn jetzt normal hochfahre kommt die anmeldung mit password und so, dann tritt das problem auf und er fährt wieder runter. es geht nur im abgesicherten modus.

Er meldet dann, dass er das nächste mal wenn er online ist nach einer Lösung sucht.
    Und das:

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.11
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Prolem:

BCCode: d1
    BCP1: 00000004
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 872C1B02
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Ich hab gegoogeld aber da kam nichts raus was für einen laien wie mich zu verstehen ist. hoffe ich krieg deswegen keine mäcker von nem mod :D

danke im vorraus. mfg julian

• Na wenn du im abgesicherten Modus auf's System kommst, dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt, wo alles noch super lief ?! Genau dafür ist die Funktion ja da.... Also Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Na wenn du im abgesicherten Modus auf's System kommst, dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt, wo alles noch super lief ?! Genau dafür ist die Funktion ja da.... Also Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

Wär wohl die beste Möglichkeit.
    Sollte das nicht helfen, Windows-Disk rein und deine Version reparieren (nicht gleich neu installieren).

Oder die allerbeste Möglichkeit:
    Geh zur Simme, zapf bissl Spirt ab, schütte es auf den Computer, zünde ihn an und kaufe dir zu guter letzt ein Mac. :i_troest:
    Windows ist doch beschränkt ...

Gruß

• das hab ich schon gemach, so weit wies geht also ca. einen monat. bringt leider nichts.

edit: ja hab ich schon mal dran gedacht ihn anzuzünden, weil es echt nervt mittlerweile. :thumbdown:
    ich hab keine windows cd. muss wohl mal zum computer freggel um die ecke.

Einmal editiert, zuletzt von Julian ()

• das hab ich schon gemach, so weit wies geht also ca. einen monat. bringt leider nichts.

Hey, hattest du dir nicht auch den tollen hiphopsimsonsong geladen? wenn ja, weißt du ja an wen du dich wenden musst!

zur Not musst allet auf eine externe packen was dir wichtig ist und dann komplett neu installieren.....

mfg beowulf

• Joa ich bin nach einiger Zeit von Win 7 wieder zurück zu XP. Läuft seit jahren stabil, keine zickereien und für meine Bedürfnisse doch besser. Mac ist für mich auch nix, einige Spiele laufen darunter nicht. Aber wie gesagt, bin seit ca. 2002 mit XP glücklich. Hatte nur 1x um 2004 rum einen Wurm der mir die Startdateien zerschossen hat, war aber in knapp 15 Minuten mit dem neu schreiben auf DOS-Ebene erledigt.

• ne diesen super gängsta simma song hab ich mir nicht runtergeladen, hab ich eigentlich auch nicht vor

• Nabend, n kumpel hatte so ein ähnliches Problem mit 7 ... lag im endeffekt an einem deffektem RAM Riegel ...

Ich würd das System mal auf minimal zurücksetzten sprich alles was nicht sein muss raus und evtl mal Hardware die zuletzt installiert wurde nochmal entfernen + Treiber entfernen

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• hatte das gleiche problem auch mal mit win xp. hab auch dann irgendwann aus verzweiflung am pc rumgebastelt un bemerkt das eni ramriegel beim hochfahrn nie heiß wurde. rausgemacht un schon lief alles wieder. jedoch gings bei mir auch im abgesicherten modus net

• Für solche Probleme gibt es auch Everest Home, kann man RAM, CPU... Testen. Und für XP ( Win 7 weis ich net ) Systerac XP Tools, findet und repariert Probleme an Software.

• Pöööse sag ich da nur :)

Wenn man die Hardware hat, dass der PC mit Windows 7 läuft, sollte man auch dieses nutzen. Unabhängig davon, ob man es braucht oder nicht, bringt es im Endeffekt einen deutlichen Mehrwert. Beispielsweise sind die internen Vorgänge des Longhornbasierenden Betriebssystem um einiges besser als auf NT-Basis. Was der Benutzer deutlich merkt: Die Geschwindigkeit allgemein, sei es beim Starten von Programmen, beim Hoch- und Herunterfahren oder einfach nur bei der Suche nach Dateien. Lösungsansätze gibt es auch schon viel mehr als zu XP, zudem noch aktuell.

Allgemein, welches Betriebssystem auch eingesetzt wird (Windows):
    Ich kann allen nur davon abraten, "Tuning Software" wie "TuneUp Utilities" oder ähnliches zu verwenden. Die zerschießen mehr als das sie nützen.
    Man kann selbst ein paar harmlose Einstellungen vornehmen wie z.B. in der msconfig Zeitlimits anzupassen und Autostarts zu verwalten.
    Dass sich das System irgendwann "zusetzt" und langsamer wird, kann man nicht beeinflussen (außer man macht eben nichts mit dem PC) - da halten nur die Longhorn-Systeme (Vista + 7) länger durch (aufgrund der Verwaltung und eigenen Bereinigungen usw.)

Zu deinem Problem:
    Die Fehlernummer des Bluescreens wäre wirklich vorteilhaft bei der Fehlerlokalisierung ;) Ist zwar etwas länger, aber immerhin.
    In den meisten Fällen liegt es aber wirklich am Arbeitsspeicher - in den letzten 5 Jahren hat die Qualität richtig abgenommen, leider - oder man verbaut richtig teure Dinger, aber das macht kaum jemand, der sein System nicht übertaktet.
    Einfach mal alle Riegel einzeln durchtesten:

So in etwa dürfte es aussehen. Die Klips an den blauen Riegeln oben und unten zur Seite drücken, dann poppt dir der Riegel entgegen.
    Beim einbauen einfach wieder reindrücken, bis die Klips sich schließen - achte auf die Kerbe, damit die richtig herum drin stecken. ;)

Nira

Edit:
    Natürlich kannst du auch Everrest benutzen. Mir persönlich dauert es zu lange und du musst sowieso schauen, welcher defekt ist (sofern du nicht 'nur' einen drinnen hast)

• Hallo!

kleiner Tip von mir noch:

Vergiss nicht, dich zu erden, wenn du am Innenleben des PC rumbastelst, sonst machst du da womöglich mehr kaputt als es eh schon ist. Fass an nen blankes Heizkörperteil oder an den Wasserhahn. Am besten wäre es natürlich, du benutzt nen ESD Band was du dir z.B. ans Handgelenk machst und die andere Seite an ein geerdetes Metallteil kommt.

Ich weiss, es machen die Wenigsten, die am PC rumbasteln, aber ich repariere täglich mindestens 10-12 PCs und die Fehlerquote sinkt beträchtlich mit eben diesem ESD Band.

Also tu deiner Hardware was Gutes :)

Gruß Tequila

P.S.

Achso also ich tippe auch auf den RAM ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!