evtl Duo geschenkt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hatten gerade die Familie im Haus und da wird doch tatsächlcih erwähnt, dass in unserem Famielienbesitz sich noch ein alter heruntergekommener Trabbi und ne Duo befinden!
    Duo bekomme ich eventuell, wenn ich sie herrichten würde. Ich weiß noch nicht genau welches Modell.
    Hab zwar keinen Platz zum unterstellen aber mal schaun es findet sich ne Lösung!
    Und nach dem Duo wird der Trabbi hergerichtet:-D

Also folgende Frage: Duo hatte einen Unfall, wurde danach aber zerlegt und alles sandgestrahlt und grundiert.
    Angeblich war nur die Überdachnug verbogen und der Lenker/die Gabel.

Wie sieht so eine gabel aus von nem Dou?
    Was kann noch kaputt sein wenn die Gabel total verbogen ist(man musste nach rechts lenken um geradeaus zu fahren)
    Kann man sowas reparieren?
    Und muss man mit Verdeck fahren? Oder kann ich das einfach weglassen? Kann man ein Verdeck noch irgendwo kaufen oder leicht selbst herstellen, also das Gestänge?

Danke
    Gruß

Schraubel

mööööp

• Duo "Gabel" siehe Schwalbe.
    Noch defekt kann sein: Spurstange, Lenkhebel usw. Schau dir einfach an was verbaut ist.
    Verdeckgestänge kann man selber bauen, was das Fahren ohne angeht gibt die Sufu einiges her was die Helmpflicht angeht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Verstärkt ja (Ist auch "nur" ein zusätzliches Stückchen Metall, dass angeschweißt wurde), aber gekürzt??? Ist mir neu...

• An meiner war der Rahmen verzogen nach einem kleinen Unfall! Rahmen kannst eigentlich relativ einfach wieder hinziehen! Schau daß die diagonale des Bodens von vorne links nach hinten rechts und vorne rechts nach hinten links gleich ist.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• das lenkrohr ist nciht ganz so lang wie bei der schwalbe... und verstärkt wurde durch ein stück extra blech...
    aber ein duo ist am lenkkopf sowieso recht schwach dimensioniert...

• Ein paar Sachen kriegst du bei AKF und Consorten, speziellere Sachen kriegst du bei dem Shop aus dem Link von mir (oben in Post 3) Auch wenn im Shop nicht alles angezeigt wird, auf Anfrage haben die scheinbar alles, hat aber seinen Preis.

Schau am besten auch mal in den DUO - Thread; Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread vielleicht ist da noch der eine oder andere Geheimtipp...

Und hier gibt es eine Gleichteilliste fürs 4/1: http://adrian.kochs-online.net/gleichteileliste-duo-41/

MFG AKcrazy :b_wink:

• du musst die ganze duo durchschauen ob etwas verzogen ist!! oft sieht man es erst wenn sie lackiert ist und man baut sie wieder zusammen!!

dann passen die löcher nicht mit der verkleidung usw.. am besten du schaust mal ob alle verkleidungsteile an den rahmen passen!

dann schaust du ob im bremsbereich eiso cockpit sozusagen irgendetwas verbogen ist oder ob schwingen oder spurstange usw verbogen ist!

teile bekommst du in ebay muss nur abwarten können oder auch bei akf, dumcke.de usw...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!