Der Filme Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

habe mir aus gegebenen Anlass gedacht mal hier so ein Thread auf zu machen, wo wir ein bisschen über Filme plaudern können. Hoffe sowas gibt es noch nicht.

Gegebener Anlass war für mich gestern der Film "Eden Lake" die Uncut FSK 18 Version. Hatte ich mir gestern Nacht mal reingezogen. Steht seit 2008 oder 2009 auf dem Index.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eden_Lake

Also ich muss sagen das ist echt harter Tobak. Hab schon viele krasse Psycho und Horror Thriller gesehen aber das ist echt krass. Die Gewaltdarstellung kann man vergleichen mit SAW, wobei ich finde das es hier noch ein wenig marzialischer zugeht.

Von der Psyche her, ich hatte das Gefühl bei dem Film, das ich von Anfang an mit dabei bin, also man kann sich von der ersten Sekunde an richtig in das Paar reinversetzen was sich dann ab den ersten 30Minuten noch sehr steigern wird.

Das Ende muss ich sagen ist sehr traurig ich hette es so nicht erwartet ... :crying:

Kurz Resüme:

Unerträgliche Gewaltstudie!

"Es sind doch nur Kinder!", ein Satz der gegen Ende hin von einer Mutter mehrmals gesagt wird und dem Zuseher mehr als bitter aufstößt! Extrem, diese Genreperle ist ausufernd brutal und zutiefst erschütternd. Mir fehlten nach dem Abspann einfach nur die Worte. James Watkins Film ist wahrlich kein Horrorvergnügen, nein, er ist eine zutiefst schockierende Sozialstudie, die unserer Gesellschaft einen Spiegel in Sachen Gewaltbereitschaft vorhält. Von den unbekannten Protagonisten entfesselt dargeboten schnürt dieses kleine Meisterwerk dem Zuseher von Minute zu Minute mehr den Hals zu. Nach dem unbeschreiblich deftigen Ende bleibt man völlig unzufrieden zurück, was im Fall von Eden Lake leider notwendig ist, wie auch die expliziten Gewaltausbrüche, denn genau so wirkt die Botschaft mehr als gezielt. Sicher kein Film für einen mehrmaligen Durchlauf, man vergißt ihn sowieso niemals!

Auf jedenfall nicht für schwache Nerven .... Ganz gut kann ich den Film mit Wolf Creek vergleichen, wobei ich Eden Lake tausendmal besser finde ....

Nunja vll. kennt Ihn jemand ja auch ....

Mfg
    Bart

• Ich hatte mal nen Film angefangen - IRREVERSIBEL - eine französische Produktion. Nach ner Viertelstunde habe ich aus gemacht, weil der zu krank ist. Wie genau, kann ich gar nicht beschreiben... :lol:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hatte mal nen Film angefangen - IRREVERSIBEL - eine französische Produktion. Nach ner Viertelstunde habe ich aus gemacht, weil der zu krank ist. Wie genau, kann ich gar nicht beschreiben... :lol:

MfG
    Christian

Danke für den Tipp ...

Also Story hört sich schonmal gut an was ich gelesen habe, folgt nur ob die Umsetzung auch so gut gelungen ist ...

Werd ich mir gleich mal organisieren ....

PS: Werd jetzt gleich mal den Film "Rec" schauen ....

• REC, ist ein echt geiler film, mach nicht den fehler und schau dir den 2ten teil an....der 1ste ist und bleibt einfach geil.
    gibt noch einen anderen film auf der gleichen basis, nennt sich Quarantäne ist 2007 rausgekommen....schlechte film....aber gleiche handung.

• Gesetz der Rache hat mich vor 2 Tagen beeindruckt. Ein sehr packend gemachter Film. ISt glaube ich auch erst ab 18.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• oh ja, den fande ich auch klasse.

ich habe mir gestern firewall angeguckt. kann den nur empfehlen, will jetzt hier aber nicht anfangen zu spoilern ;)

wenn wir schon mal dabei sind, ich suche seit jahren einen film, weis aber nicht wie er heißt.
    das weis ich noch:
    es ist ein amerikanischer film aus den 90ern.
    zum anfang ist eine gruppe von teenagern die nen joggenden rentner auf der straße umhauen und dem die schuhe klauen.
    dann gehts irgendwie im wald weiter und dorte wird einer nach dem anderen niedergemezelt. einer davon wird von angespitzten ästen durchbohrt.
    mehr weis ich leider nicht, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß

• Heute Abend um 20:15 zeigt das ZDF den Film: "Stralsund - Außer Kontrolle". Der Vorschau nach zu urteilen, ists ein Krimi mit ein bisschen viel sinnloser Ballerei. Mal schauen, was ich alles so wiedererkenne aus unserer schönen Stadt :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• das weis ich noch:
    es ist ein amerikanischer film aus den 90ern.
    zum anfang ist eine gruppe von teenagern die nen joggenden rentner auf der straße umhauen und dem die schuhe klauen.
    dann gehts irgendwie im wald weiter und dorte wird einer nach dem anderen niedergemezelt. einer davon wird von angespitzten ästen durchbohrt.
    mehr weis ich leider nicht, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Höhrt sich fast an wie Wrong Turn 2 ... Der ist aber eigentlich zu neu .. und die Beschreibung passt nicht Hundert % ...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, das Kelly Reilly (die Hauptdarstellering bei Eden Lake) einfach hammer geil ist ^^

• Naja, ich steh eher weniger auf die "Schocker" oder Thriller oder wie auch immer, ich hab lieber Filme, bei denen ich noch Wochen danach sitze, um die letzten Details passend zu deuten :D

Ein absolut genialer Film dahingehen ist Donnie Darko, kann ich nur wärmstens empfehlen. Schon nach dem ersten Mal anschauen ist man leicht perplex, mit jedem weiteren Mal eröffnen sich neue Perspektiven. Vor allem gibt es in Form der Website noch ein ganzes Universum zum Film, mit dem man sich Schritt für Schritt mehr und mehr erarbeiten kann.

Wie gesagt, unbedingte Empfehlung :thumbup:

• Höhrt sich fast an wie Wrong Turn 2 ... Der ist aber eigentlich zu neu .. und die Beschreibung passt nicht Hundert % ...

hm, ne, leider nicht ...
    die teenager werden nicht von monstern umgebracht, sondern von anderen menschen ;)

apropos wrong turn 2: ist doch ein grottiger film, oder? nur wrong turn 3 ist noch beschissener ...

Zitat

Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, das Kelly Reilly (die Hauptdarstellering bei Eden Lake) einfach hammer geil ist

dito :D

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!