Mir würde letztens von jemanden gesagt das ich an meinem 60/4 einen 19er Vergaser fahren müßte, weil ich sonst meinen Zylinder zerstören würde. Das wäre mir aber neu da ja selbst Stino 50er (Mza) mit 19er Einlass gefertigt werden. Mir ist natürlich klar das ich so weniger Leistung habe. Er selber behauptet von sich das er viel Plan hat.
Mfg
Muss ich einen 19er Vergaser fahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn das Kerzenbild stimmt, kannst du den Zylinder damit nicht kaputtfahren.
Was hast du für einen 60/4. Bei dem von MZA lohnt sich der 19er noch nicht so direkt.
Kommt drauf an, worauf man aus ist.
Unten raus und Sprit sparen oder Drehzahl und schnell.lg fuenfzigccm
-
Ja klar Kerzenbild stimmt war sogar ein bissl Fett deswegen hab ich ne kleinere Hd verbaut. Wollt halt nur mal wissen ob war dran ist oder er nur groß tun will. Er hat ja gesagt er hätte ach so viel Ahnung. Habe genau so argumentiert wie du. Ne mit der Leistung bin ich zufrieden und dem Drehzahlband auch. Ja ist ein Mza. Mfg
-
Nunja....wer sich nen 60/4 kauft, legt meistens wert auf Geschwindigkeit.

Ein 19er Vergaser bringt schon was, nur ist bei stino MZA-Zylindern der Leistungszuwachs dadurch nicht immens. Zwingend nötig ist er allerdings nicht....
MfG
Christian -
Naja Vmax ist mir nicht so wichtig. Ich brauch eher den Anzug weil er bei uns sehr bergig ist. Mit dem Stino teilweise nur im ersten Gang zu bewerkstellgige. Mfg
-
Da ist der Vierkanäler wohl die falsche Wahl. Besser für diese Zwecke einen Zweikanäler (mit geänderten Steuerzeiten).
Dann brauchst du eigentlich Hubraum oder ne kleinere Übersetzung.....mit Drehzahzylindern an Bergen wirst du nicht glücklich, weil die ihre Leistung aus der Drehzahl und nicht aus dem Hubraum holen, aber an Bergen kommst du einfach nicht auf Drehzahl, weil das Drehmoment durch den Hubraum fehlt.

MfG
Christian -
Ja da haste Recht der wird vlt dieses Jahr durch nen s50 Motor mit selbst bearbeiteten 50er ersetzt.
Mfg -
Ja aber ist das Problem mit der Rennleitung, das mir so schon sehr heiß deswegen auch wieder ein 50er die Leistungs einbußen nehm ich da einfach mal in kauf;).
Mfg -
Es heisst aber auch: "Wer das eine will, der muss das andere mögen."
und ob nun 60ccm oder 90ccm...illegal ist illegal.
Es gibt auch nicht wirklich viele Tuning-Zylinder, die mit einem 16er Vergaser gefahren werde können. Das wären meines Wissens nur Sportzylinder bis 70ccm mit moderaten Steuerzeiten. Alles andere verlangt schon etwas mehr....MfG
Christian -
Naja aber der 19er bringt mir ja eher weniger Vorteile. Mit der legalität haste natürlich recht aber den 60 erkennt vom Klang her nur der kenner den 90 jeder geschulte polizist. Mfg
-
Es heisst aber auch: "Wer das eine will, der muss das andere mögen."
und ob nun 60ccm oder 90ccm...illegal ist illegal.
Es gibt auch nicht wirklich viele Tuning-Zylinder, die mit einem 16er Vergaser gefahren werde können. Das wären meines Wissens nur Sportzylinder bis 70ccm mit moderaten Steuerzeiten. Alles andere verlangt schon etwas mehr....MfG
Christian60er, 70er, 90er ECO von RT wird alles mit 16er gaser und 75er HD gefahren...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!