SR50 Schwinge sitzt fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt muss ich doch nochmal das Thema "Wie bekomme ich die Schwinge ausgebaut" anschneiden.
    Ich möchte gern aus meiner SR50 die Schwinge ausbauen.
    Ich versuche jetzt seit 2 Tagen den Bolzen/Schraube rauszubekommen.
    Ich habe gehämmert(und wie), Distanzstücke dazwischen gesetzt, WD40 2 Tage lang einwirken lassen... nichts.... doch... das Gewinde geht langsam kaputt und die Muttern auch,

Ich bin jetzt nicht sicher was ich machen soll.
    Eigentlich hab ich keine Lust eine Flex anzusetzen und selbst dann ist die Schraube immernoch in der Schwinge.

Vieleicht habt ihr ja noch paar Tipps.

Dankö....

• Hast du es schon mit nem Heißluftfön Probiert?

Aber nicht den Bunzenbrenner nehmen damit deine Karre nicht abfackelt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wo soll ich denn mit dem Heißluftfön draufhalten ?

• Ich hab es bei meiner S51 so gelöst.
    Den Bolzen an beiden Seiten so weit wie möglich kürzen. Dann unter einen Standbohrer den ganzen Rahmen legen und versuchen den Bolzen aufzubohren.
    Nach einer Zeit ist der Bolzen aber rausgerutscht, wohl durch die Vibration und den Druck vom bohren. =)
    Anders wirst du ihn wohl nicht herausbekommen, wenn hämmern nichts bringt.

FolksWagen

• bohr die achse etwas aus so das du sie aus den rahmen nehmen kannst und bearbeite dan ggf die teile weiter.

• Jaja, festgerostete Schwingenbolzen haben schon so manchen Rahmen in den Schrott wandern lassen. Vor allen Dingen MZ ist da sehr anfällig.
    Sprüh den Bolzen 2 Wochen lang jeden Tag mit WD40 ein. Vor dem einsprühen den Bolzen und den Rahmen richtig heiß machen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Und so kann aus einer eigentlich einfachen Sache ein tagelanges Gefummel werden.
    Ich werde wohl mal eine Nacht drüber schlafen und morgen entscheiden wie es dann probiere.
    Hmmmm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!