übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• weiß nicht ob es hier rein passt...
    und zwar wollte ich fragen wie die beste übersetzung der ritzel ist um eine hohe endgeschwindigkeit zu erzielen habe jetzt 17er vorne und glaube 34 hinten gibt es da noch bessere möglichkeiten??
    hab nen 70ccm 5gang falls das hilft

• Hi,
    du musst es ja im Verhältnis sehen. Wie schnell willst du fahren? Je grösser vorne bzw kleiner hinten das Blatt ist desto schneller fährst du. Ob das dann noch praktikabel ist, lassen wir mal dahin gestellt.

• hmm
    naja hatte ma ebay und so geschaut und da hatte ich auch kein größeres (vorne) bzw kleineres (hinten) gefunden.....
    wie schnell ich fahren will? naja so schnell wie es geht^^ :thumbup:

PS: habe gelesen das vorne 15 und hinten 48 ne lange übersetzun ist stimmt das? also das man da de größte endgeschwindigkeit erzielt?

Einmal editiert, zuletzt von geohot1992 ()

• hinten kannste dir das von sr 50 drauf machen ist kleiner und vorne 17er

• Hi,
    ich kenne leider keinen 70ccm von Fahrgefühl her, kann dir aber sagen, dass du tatsächlich etwa 5 kmh pro Zahn bekommen kannst. Bei meinem 63er was es dann allerdings so dass er untenrum nicht wirklich gut zu fahren war. Vielleicht ist es beim 70er nicht ganz so schlimm. Grundsätzlich sage ich mittlerweile, wer schnell fahren will soll sich ne nMotorrad nehmen^^ Meinen Schritt zum 63er bereue ich zutiefst.

• nen 70er fährt sich super also von meinem gefühl her, hatte vorher nen 50er naja ich mach mal und dann kann ich ja bescheid sagen wie es so ist ich denke mal dienstag..

• okay ich habe eins drauf mit 34 hab scho eins gefunden mit 31 das macht ca pro zahn 5 km/h also ca 15 mehr...:)

die 5km/h sind die faustregel für vordere ;)
    kiek mal nach "FeeltheVibe"
    da kannste mit der übersetzung spielen...

PS: habe gelesen das vorne 15 und hinten 48 ne lange übersetzun ist stimmt das? also das man da de größte endgeschwindigkeit erzielt?

15:48 is kürzer übersetzt, als dein jetziges

Hi,
    ich kenne leider keinen 70ccm von Fahrgefühl her, kann dir aber sagen, dass du tatsächlich etwa 5 kmh pro Zahn bekommen kannst

aber nur vorne ;)

als erstes wärs mal schon zu wissen was für nen 5gang getriebe du hast
    kurz,mittel, lang

dann beachte, daß nen stino 70er schon bei nem 17er probleme haben wird komplett auszudrehen
    wenn jetzt noch auf 17:31 gegangen wird is sicherlich feierabend
    auch bekommst du keinen tachoschneckensatz für die übersetzung
    17er ist das größte für vorne und dafür gibts auch schon keine schnecken...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja das ist so ne Sache mit den größen der Ritzel dann kommt es auch noch auf dein Primärantrieb an hast du da auch schon S70 übersetzung oder standart
    ich fahre mit ein stino s70 16z vorne 31z hinten S70 Primär und 17Zoll Hinterrad und bekomm nicht einmal den dritten voll ausgefahren nur bergab da bin ich dann in 3 bei ca 80 aber auch lange nicht voll ausgefahren will mir jetzt 4 kanal raufpacken Tachoantrieb habe ich über Vorderachse gibt es bei Ebay für 16 Zoll Rad sieht sehr billig aus klappt aber sehr gut muss ich sagen. Ich empfehle wenn de standart übersetzung hast kannst de 16 zu 31 machen das geht schon gut bei S70 primär mach nur vorne noch ein 16 oder 17 das musst du testen.
    dann viel spaß hoffe kann damit bissel helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!